Hi narita,
kannst du ja mal versuchen mit dem PS-Drucker. mit welchem Betriebssystem arbeitest Du denn? Falls Du noch die Version 6.0 laufen hast, Quark am besten gleich Updaten auf 6.1.
Gruß
der Tom
hallo leute,
ich werd noch wahnsinnig. das exportieren als pdf will und will und will nicht klappen. mal kommts ohne bilder, mal nur mit schrift oder mal schwarz raus etc. (die angeklickten montageflächen werden völlig ignoriert)
auch print - drucker - als pdf sichern funktioniert nicht. (hier nimmt er zwar die montageflächen an, aber das pdf is schwarz)
ich kann mich an einen artikel im page erinnern wo man einen postscript(fähigen)drucker installiert bzw. simuliert und dann klappts auf einmal.
weiß wer rat?
danke!
lg narita
Geändert von narita (13.09.2004 um 15:31 Uhr)
Hi narita,
kannst du ja mal versuchen mit dem PS-Drucker. mit welchem Betriebssystem arbeitest Du denn? Falls Du noch die Version 6.0 laufen hast, Quark am besten gleich Updaten auf 6.1.
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
hallo,
genau das ist mein problem mit dem PS drucker - ich weiß nicht mehr wie das funktioniert. bin @ work und habe mein page nicht bei der hand.
ich habe version 6.0 und arbeite unter mac osX.
danke einstweilen.
kein Problem, PrintCenter (Druckerdienstprogramm) -> Drucker hinzufügen -> TCP/IP -> Adresse "localhost" (eintippen) -> Druckermodell "andere" den Acrobat Distiller wählen (falls Du den nicht hast, kannst Du die PPD bei Adobe kostenlos downloaden und dann in das Verzeichnis Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/en.lproj legen) -> hinzufügen -> als Standard definieren (da Quark beim PDF-Export auf den Standarddrucker zugreift) und fertig ist die Laube.
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!