+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Text um Kreis anordnen in Freehand MX

TP-Newbie kati1976 macht alles soweit korrekt

Question Text um Kreis anordnen in Freehand MX

Hallöchen,

ich brauche dringend euren Rat. Ich möchte um einen Kreis Text anordnen, weiß auch prinzipiell wie das geht, nämlich mit "Text/ an Pfad anfügen" aber das funktioniert nur in eine Richtung bzw. nicht so, wie ich es gerne möchte. Ich brauche den Text nämlich unterhalb vom Kreis an der Außenkante angeordnet. Also unten am Kreis an der Außenkante so angeordnet, dass man den Text lesen kann, also von links nach rechts, dass er nicht auf dem Kopf steht. Wisst ihr, wie man das umsetzt?

Viiiiiieeeeelen Dank schon mal.
    Lg, Kati

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hallo!

Wenn du den Text geschrieben hast, dann hast du am Ende einen kleinen Kreis am Pfad abgebildet.

Wenn du hier mit dem Auswahlpfeil ranfährst, bekommst du einen Textcursor mit einem schwarzen Pfeil daneben.

Wenn du nun bei gedrückter Maustaste ziehst, kannst du die Position des Textes entlang des Pfades, als auch die Position (Innen/Aussen) festlegen.

s.H. Anhang.

lg, der BSE

/edit/edit: Da habe ich mich eben im Photoshop Forum geglaubt.
    ...habe glaube ich schon zuviel am Rechner gesessen...
    In Freehand siehts anders aus- kenne mich da aber nicht aus.
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von Philip Fuchslocher (29.09.2004 um 22:47 Uhr)

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    morgääähn,

das kannst Du mit den Einstellungen im "Info-Fenster" festlegen. Erst den Text an den Pfad, dann werden die Einstellungen aktiv.

Gruß
    der Tom

EDIT
    damit der Text außen am Pfad läuft, bitte bei "unten" auf "Oberlänge" stellen.
    Angehängte Grafiken  
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten