wüsste jetzt kein Programm außer Corel, womit sich cdrs öffnen lassen
zumindest Freehand kann es nicht und beim Illustrator bin ich mir auch recht sicher, dass der auch kein cdr kapiert![]()
Hallo,
ich habe hier eine CDR Datei geschickt bekommen. Kann ich diese auch ohne Corel irgendwie öffnen.
Danke für eure Hilfe
wüsste jetzt kein Programm außer Corel, womit sich cdrs öffnen lassen
zumindest Freehand kann es nicht und beim Illustrator bin ich mir auch recht sicher, dass der auch kein cdr kapiert![]()
Servus hacklberry,
ist es möglich, dass Dir der Sender dieser Datei diese nochmal schickt? Aus CDR als .ai abgespeichert müsste sie in FreeHand und Illustrator problemlos zu öffnen sein. Vielleicht kennst ja jemanden, der CDR hat Dir diese Datei umformatiert...
Gruss Lee
Der Ersteller der Dateien ist leider schon im Weihnachtsurlaub und auch sonst hab ich im moment Probleme einen aufzutreiben der mir diese beiden Dateien unformatiert.
Gibt es evtl hier jemanden der Lust, Laune und vorallem auch die Zeit hätte mir diese beiden Dateien gnädigerweise auf .ai umzuformatieren?
hab selbst leider kein CDR. Aber Thomas hat glaube ich CDR und dazu noch ein weiches Herz zu Weihnachten![]()
Stell die Datei doch einfach mal hier rein, oder ist sie zu gross?
Gruss Lee
kannst mir die datei schicken
m_gernot@gmx.at
ich schick sie dir dann als .ai und .eps zurück
Bin noch bis 16:00 Uhr auf Arbeit. Schick die Daten an repro@froheweihnachten.deZitat von hacklberry
Gruß,
Geändert von Murphy (20.12.2004 um 18:26 Uhr)
vielleicht kennst du ja auch jemanden mit illustrator cs - der kann (fast immer) cdr-dateien bis Corel Draw 10 öffnen...
"Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held,
weil er schnell um die Kurven fährt und keine Steuern zahlt."
Mux Mäuschenstill
Mit Illustrator CS konnte ich die Datei nicht öffnen.
Ich hab sioe Murphy geschickt und bedanke mich auf diesem Wege schon mal.
@Murphy + rev999:
Also ich bin mir ja nicht so sicher, ob das öffentlich stellen der Mail-Addys dem Kampf gegen Spam so sonderlich förderlich ist.
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Hast ja Recht... Spam geht somit an die Repro vom WeihnachtsmannZitat von Master of Disaster
![]()
aber Klaus, die haben doch momentan auch genug StressZitat von Murphy
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Achwo... die Hälfte habe ich hier liegen...kommt mir jedenfalls so vorZitat von Master of Disaster
![]()
Sind die Daten angekommen und konntest Du sie verarbeiten?Zitat von hacklberry
Gruß,
@murphy
Vielen Dank nochmals. Es hat alles bestens funktioniert