+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grafik nach Umriss vektorisieren

TP-Member hh_effect macht alles soweit korrekt

Grafik nach Umriss vektorisieren

Moin!

Schnelle Frage mit der Bitte um schnelle Antwort:

Wie kann ich in Illustrator CS Schrift und Grafik in ausschließlich Umrisse vektorisieren, so das nur noch die Outlines vorhanden sind?

Danke und Gruss.

TP-Insider m.weed macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von m.weed
    Poste mal dein "Bild"

Pauschal würde ich aber sagen:
    Schriften in Pfade umwandeln -> Alles auswählen (Schrift & Grafik) -> Pathfinder -> dem Formbereich hinzufügen -> Umwandeln -> Füllung löschen -> Kontur Punktgröße & Farbe angeben -> fertig.

Kann aber sein, daß es bei Buchstaben mit "Punze" probleme gibt bzw. diese dann komplett gefüllt sind.

gruß
    Marco

"Respect the Rock"

www.theweeds.de

e40
    e40 ist offline
    TP-Veteran e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht Avatar von e40
    Zitat Zitat von m.weed
    Poste mal dein "Bild"
    mach das bitte mal

OT
    Kannst du auch noch auf meine E-mail's antworten
    Du weißt schon ich hab für dich das Smilie gemacht

TP-Member hh_effect macht alles soweit korrekt
    Das scheint zu funktionieren (zumindest bei Schrift).

Noch ne Frage: Wenn ich das *.ai unter CS abspeichere,, ist es dann auch zu lesen in den Versionen bis höchstens 7.0?

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von hh_effect
    Noch ne Frage: Wenn ich das *.ai unter CS abspeichere,, ist es dann auch zu lesen in den Versionen bis höchstens 7.0?
    Wenn Du das als IllustratorLegacy (*.ai) exportierst, dann kannst Du im nächsten Speichern-Dialog wählen für welche Versionen das laufen soll (geht bis Illu 3 runter, ich hab 10/9/8 und illu 3 und den auch sogar japanisch)

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer