+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6
Ergebnis 76 bis 89 von 89

Thema: Grafiken vektorisieren

TP-Newbie don.pepe macht alles soweit korrekt

Fahrradlogo

Hallo Leute,

ich hab mir dieses Thema mal durchgelesen und sehe es gibt hier jede Menge faehige Leute, dir mir vielleicht dieses kleine Logo vektorisieren koennten?

Ich bin dabei ein altes Diamantfahrrad wieder in Schuss zu bringen, was im Prinzip das Geburtstagsgeschenk fuer meinen Vater wird. Ich braeuchte die Grafik halt, um dann dem Bike wieder seine angestammte Nostalgie zu verleihen. Wuerde mich freuen, wenn das jemand fuer mich vektorisieren koennte!

Danke!
    gruss

edit: sollte ich mich was die hilfsbereitschaft hier angeht doch getaeuscht haben? ich wuerde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen koennte. ich hab die lakierung des bikes jetzt bereits fertig, nun fehlen nur noch die logos...
    gruesse
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von don.pepe (28.08.2009 um 18:03 Uhr)

TP-Newbie Spautzi macht alles soweit korrekt

Vektorgrafik wird nicht klein genug?

Hallo zusammen,

ich habe ein Vereinslogo, das auf T-Shirts und Mützen gedruckt werden soll. Mit Hilfe von inkscape habe ich das Logo vektorisiert und an den Drucker geschickt.

Mit dem Druck auf die Shirts gibt es keine Probleme, aber um Mützen oder z.B. den Arm eines T-Shirts mit einer kleineren Version zu bedrucken, müsste es lt. Drucker kleiner sein. Dann sind jedoch die Linien zu dünn und nicht mehr druckbar. Ich habe es schon mit nachzeichnen versucht, aber das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend.

Aber irgendeine Möglichkeit muss es doch geben, das Logo so klein zu bekommen, dass man damit eine Baseballkappe vorne bedrucken kann, oder? Das Logo sollte also höchstens 5cm hoch sein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!

Vielen Dank jetzt schon mal!
    Angehängte Grafiken  

TP-Insider monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von monika_g
    Es gibt Funktionen, um Pfade zu erweitern - ich weiß nicht, ob in Inkscape und falls ja, wie diese dann heißen würden. Als Workaround könntest Du allen Elementen eine Kontur zuweisen, diese umwandeln und dann wieder mit den anderen Flächen vereinen. Diese Vorgehensweisen sind aber schon nicht mehr ganz trivial.

Vielleicht willst Du lieber dem Drucker ein paar EUR geben und er macht es für Dich. Der weiß dann auch ganz genau, welche Linienstärke er braucht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das klingt wirklich nicht mehr ganz trivial...

Die Größe der Linien weiß ich, die kleinsten und schmalsten Teile der Grafik (Linien, Punkte, Balkenstärke der Buchstaben etc.) dürfen nicht schmaler als 1,5 mm sein (Ausnahmen: Ecken und Spitzen).

Irgendwie würde ich es schon gerne selbst hinbekommen, der Ehrgeiz hat mich gepackt! ;-)

TP-Insider monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von monika_g
    Ja, dann musst Du doch nur noch rechnen. Mach das Logo erst kleiner und dann miss die Linienstärke aus (zieh eine Ellipse auf, so dass sie reinpassen und lies deren Größe ab). Dann machst Du Konturen dran, bis die gewünschte Stärke erreicht ist. Wie man die umwandelt und dann mit den vorhandenen vereinigt, findest Du sicher in der Inkscape-Doku bei www.inkscape.org

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Zitat Zitat von Spautzi Beitrag anzeigen
    die kleinsten und schmalsten Teile der Grafik (Linien, Punkte, Balkenstärke der Buchstaben etc.) dürfen nicht schmaler als 1,5 mm sein (Ausnahmen: Ecken und Spitzen).
    Wie soll das denn gedruckt werden? 1,5 mm... püh
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Folienplott wahrscheinlich

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Nö, reicht auch 1 mm , mal von evtl. Zweifarbigkeit abgesehen, oder sollen das nur weiße Base Caps werden? Dann würd ich eh zu Subli raten. Außerdem schrieb er Druckerei... ich warte gespannt... es gibt die Fragestellung ja nochmal...
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Weiße Basecaps wären ja zu einfach... ;-) Nee, sollen schwarze werden und die T-Shirts schwarz und navy. Ich werde das mit dem Messen wohl mal probieren. Mit Hilfe des Links werde ich das hoffentlich hinkriegen.

Dass das Thema übrigens nochmal woanders gepostet wurde, ist nicht mein Fehler, als ich es zum ersten Mal gepostet habe, bekam ich eine Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hat. Also hab ich's nochmal gemacht... mit dem Ergebnis, dass es jetzt wohl doppelt drin ist. Sorry!

Danke für Eure Tipps!

TP-Newbie yaar macht alles soweit korrekt
    Hi zusammen,

brauche dringend Hilfe, ich bekomme einfach ein Logo nicht vektorisiert - verstehe gerade nicht wie.
    Auf jeden Fall sollte das Grün in Pantone 802c für den Druck sein.
    Kann mir jemand helfen? Im Anhang die PSD

Wäre super dankbar!

Viele Grüße,
    yaar
    Angehängte Grafiken

Bei diesen Emboss-Effekten siehst Du mit reinem Vektor auch ziemlich alt aus. Wofür soll es denn sein?

Das hier ist übrigens Hilfe zur Selbsthilfe. Erwarte nicht, dass es Dir jemand macht. Beser als Dateiformat zum Zeigen ist also JPEG oder GIF, denn das kann direkt im Browser angezeigt werden.

Hallo Monika,

danke für deine Antwort - ja, ich erwarte es nicht versuche es gerade selbst noch.
    ... sollte für ein T-Shirt vektorisiert werden. Das Problem ist gerade, dass ich diese abgeflachte Kante und Relief / Emboss im Illustrator nicht hinbekomme (in Photoshop ist das ganz simpel).

Hat jemand einen Tipp oder Idee? ... ich habe hier die CS5 auf dem Rechner.

Versuche auch noch mal google.

Anbei noch mal ein PNG zum gucken.

Vielen Dank.

yaar
    Angehängte Grafiken  

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Da es ja eine PANTONE sein soll, gehe ich mal davon aus, es soll ohne Effekt sein.
    Und wo liegt nun das Problem?
    Text schreiben, in Pfade umwandeln, fertig ...
    Oh, doch nicht, tja es ist schon dumm, wenn man die Schrift nur in der Laufweite skaliert ...
    Dann muss man halt die Pfade anpassen.
    Und bevor wieder Fragen kommen, was ein Pfad ist und warum man auf Pfaden wandern sollte, wenn man dich nur das Logo braucht ...
    Bitte ... Danke ... Schönen Tag.
    Angehängte Dateien
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Hey, vielen Dank!! War ja eigentlich simpel... heute mit dem falschen Bein aufgestanden...
    ... habe auch den Effekt hinbekommen ... muss da eh mit der Druckerei noch mal telefonieren.
    beste Grüße,
    yaar

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer