+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Keks als Vektorgrafik?

TP-Junior code_5 macht alles soweit korrekt

Keks als Vektorgrafik?

Hi Forum,

ich möchte in Illustrator einen Keks nachbilden, wie man ihn von Leibniz kennt. Ich habe mal die konturen gezeichnet und überlege mir jetzt wie ich weiter vorgehen soll. Ich hab mir gedacht man könnte mit dem Verlaufsgitter einiges anstellen (3D Look mit Schaten und so), leider bekomme ich nicht das erhofte Ergebnis. Außerdem soll der Keks auch mal durchgebrochen sein, also bräuchte ich 2 Bilder (ein mal in ganz und einmal durchgebrochen).
    Da ich noch nicht soviel Erfahrung in Illustrator habe wollte ich mal hier folgendes fragen:
    1. Kann man irgendwie eine Struktur erstellen und diese dann der Oberfläche des Kekses zuteilen?
    2. Gibt es eine bessere Lösung für mein Problemm als das Verlaufsgitter?
    3. Habt ihr eine Idee wie man den Keks dann durchgebrochen darstellen kann?

Es tut mir leid wenn die Fragen vieleicht ein wenig blöd sind, aber ich habe leider sowas in Illustrator noch nie gemacht. Vieleicht kennt ja jemand ein passendes Tutorial???

Danke an alle Helfer

Gruss
    code_5
    Geändert von code_5 (21.10.2005 um 08:05 Uhr)

Hallo nochmal, wird hier auf Fragen von Neulingen nicht geantwortet? Ist die Frage unverständlich? Hab ich eine Forenregel verletzt? oder warum wird mir nicht geantwortet?

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    [OT]
    Hier gibts keine Pflichtzeitbegrenzung für Antworten. Wenn jemand etwas zu deinem Problem sagen kann und will, macht er das. Durch rumstänkern gehts auch nicht schneller.
    Vielleicht liegts am ungenauen Threadtitel: "Strukruren, Texturen???". Da musst du dich nicht wundern, wenn einige darüber hinwegsehen.
    [/OT]
    Geändert von satre (21.10.2005 um 07:59 Uhr)

Da geb ich dir vollkommen recht. Nur wie es aussieht, möchte hier keiner was dazu sagen. Und mit meinen Fragen oben, wollte keinen angreifen, es hätte ja sein können, dass die Frage wirklich unverständlich ist.

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von code_5
    Nur wie es aussieht, möchte hier keiner was dazu sagen.
    Ich schiebe die Schuld auf den Threadtitel.

Wie wärs, wenn du den ihn umbenennst und präzisierst, z.B. "Brauche Hilfe für eine Keks-Textur in Illustrator." oder "Hilfe bei Keks-Textur und Keks-Bruchstellen in Illustrator". Klingt zwar seltsam, aber zumindest wissen die Forenbesucher auf Anhieb, worums in diesem Thread geht.

Also ich hab den Titel schon umbenannt. Aber irgendwie wird nur im Thread selber der neue Titel angezeigt. Im Forum hats immer noch alten Namen.

e40
    e40 ist offline
    TP-Veteran e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht Avatar von e40
    Versuch doch mal den Keks in groben Zügen nachzuzeichnen.

Das machst du am besten mit dem Pfadwerkzeug

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

Zitat Zitat von code_5
    Aber irgendwie wird nur im Thread selber der neue Titel angezeigt.
    hab' mal umbenannt

@Thomas
    Danke

@cherry
    guckst du:
    Ich habe mal die konturen gezeichnet
    Soweit bin ich schon. Mittlerweile hab ich mich entschieden, es doch mit Photoshop zumachen, aber trotzdem würde ich mich sehr über Tipps freuen. Vieleicht werde ich es dann doch noch Vektorisieren

gruß
    code_5

e40
    e40 ist offline
    TP-Veteran e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht e40 hilft, wo's geht Avatar von e40
    Oh, sorry, das hab ich ganz überlesen

Hier ist ein Tutorial über das Gitterwerkzeug

Vieleicht hilft es dir, das Gitterwerkzeug zu verstehen.

Ok danke,

werds mir gleich anschauen.

gruß

TP-Insider Pixelschupser bringt sich richtig ein Pixelschupser bringt sich richtig ein Avatar von Pixelschupser
    also einen keggs hab ich direkt noch nicht im freehand gezeichnet, aber versuch eventuell mal mit der effektfunktion zu spielen.
    Angehängte Grafiken  

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Zitat Zitat von code_5
    Mittlerweile hab ich mich entschieden, es doch mit Photoshop zumachen
    Sicher?
    Erst sollte er sich nun festlegen, womit er arbeiten will.
    Hier schreiben sich alle die Finger wund und am Ende wird es eine Paint-Grafik
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Zitat Zitat von webcreate
    Sicher?
    naja, ausnahmsweise gebe ich der Tollkirsche mal Recht:
    Zitat Zitat von code_5
    ich möchte in Illustrator einen Keks nachbilden, ....
    Da ich noch nicht soviel Erfahrung in Illustrator habe wollte ich mal hier folgendes fragen:

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer