+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Freehand MX - Problem Schrift in Pfade konvertieren

TP-Senior counter18 macht alles soweit korrekt

Question Freehand MX - Problem Schrift in Pfade konvertieren

Hallo,
    ich habe da ein Problem deim Druck von einer Datei. Wenn ich eine Schrift habe und diese in der Datei drucke, besteht kein Problem, die Farbe (schwarz) wird klar ausgedruckt. Doch wenn ich die Schrift in Pfade konvertiere, ist notwendig, da ich diese durchschneide, erscheint nach dem Druck die Farbe nicht mehr so deutlich. Sie ist nicht mehr ganz schwarz. Als wenn nicht mit so viel Farbe gedruck wurde.
    Ich arbeite mit WinXP und der Drucker ist ein Farblaser (Epson C900/ nicht duplexfähig).
    Die Datei ist nur schwarz weiss gehalten (ist ein Flyer). Die Schrift soll dann zur einen Seite schwarz auf weissem Hintergrund und aber der mitte weiss mit schwarzem Hintergrund sein.
    Habe schon einiges probiert, doch ich denke es liegt am Drucker. Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

TP-Veteran fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von fuchsschwanz
    poste das teil doch mal... ich weiss nicht genau was da klemmen soll?
    toby-or not to be!

HABAKUK

TP-Insider Pixelschupser bringt sich richtig ein Pixelschupser bringt sich richtig ein Avatar von Pixelschupser
    hast du cmyk farbraum gewählt. also kein rgb-schwarz?

ansonsten wenn es dir nicht saftig bzw. schwarz genug ist knall alle 4 farben auf hundert %! dann wird das schwarz mit sicherheit dunkel!

aber wie fuchsschwanz schon sagt poste mal das teil mal dann können wir dir vielleicht genaueres sagen!

Grafik

Hab hier die Grafik hinzugefügt. Das Schwarz wird nur beim Drucken unsauber und nicht wenn ich damit arbeite.
    Angehängte Grafiken  

TP-Insider Pixelschupser bringt sich richtig ein Pixelschupser bringt sich richtig ein Avatar von Pixelschupser
    du brauchst die schrift nicht in zeichenwege konvertieren!

folgend:

duplizier die schriftebene! STRG+D (sie liegen jetzt übereinander), nimm die schrift mit der weißen füllung drücke STRG+X (ausschneiden) markiere das schwarze feld wo der weiße mann drin ist und drücke STRG+UMSCH+V (innen einfügen). jetzt musst du die schwarze schrift nur noch hinter das schwarze legen! hab mal ein beispiel im anhang!
    Angehängte Dateien

Thumbs up

Vielen Dank! Das vereinfacht so einiges. Denke dann wird das auch wieder mit dem Druck klappen!

THNX

TP-Supporter ustp bringt sich richtig ein ustp bringt sich richtig ein Avatar von ustp
    KORREKTUR im letzten Wort

streiche …gaderobe
    setze …garderobe

(liest sich besser )
    Wann werde ich zu staunen aufhören und zu begreifen beginnen ... ? (Galileo Galilei)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer