Ich sag mal das man das nicht sagen kann.Das könnte genauso gut mit Vektoren gemacht sein wie mit Photoshop. Aber ich nehme mal an, das die solche Bilder mit Vektoren gemacht haben.
Mfg
Dittboy
hallo,
ich wüede gerne mal ein paar meinungen zu diesem bild hier haben.
was meint ihr, ist das mit photoshop oder mit einem vektorprogramm entstanden.
gruß, peer
hallo,
ja dass dachte ich auch, dass dieses bild eher mit einem vektorprogramm erstellt wurde.
das ist ja von dem künstler, der für die band gorillaz eine menge artwork macht.
cover und videos. - komme jetzt nicht aauf den namen -
kann mir noch einer eine bestätigung geben bzw. vektor oder pixel
danke, peer
ja: Bestätigung —> Vektor !
Wann werde ich zu staunen aufhören und zu begreifen beginnen ... ? (Galileo Galilei)
ich würde auch sagen das es mit nem vektorprog gemacht wurde!
Bin auch für Vektor.
Gerade wenn das der Typ ist, der für Gorillaz illustriert (was man am Stil ja auch durchaus erkennt) eignet sich Vektor ja auch deutlich besser, um es dann für Videos zu animieren. (Auch wenn die Zeichnung natürlich auch Video-unabhängig geschehen sein wird (kann).
angeblich soll ja der zeichner von "tank girl" hinter alle dem stecken! aber nichts genaues weiß man eben nicht.
ja die arbeiten sind schon genial. hab mir über 20 bilder von dem künstler im internet gesucht.
da sind wirklich hammergeile vektor zeichnungen mit dabei.
(wie genau und so viel arbeit... linien. schatten)
ich animiere meine vektorbilder immer noch mit flash.
habe aber jetzt einen kurs in after effects belegt. damit geht animieren ja noch geiler. weil man viel mehr möglichkeiten hat, alles noch mal auszutauschen oder sonst was...
jetzt gewöhn ich mir flash ab (leider), habs nur zum animieren benutzt.
und werde mich in after effects reinfummeln.
netten gruß, peer
gewöhn es dir nicht ab, sondern versuche beide schienen zu fahren!!!
danke,
so hab ich es auch nicht gemeint.
bisher habe ich immer flash für animationen, präsentationen und trickfilm benutz.
ist für die desktop anwendung ja auch ne tolle sache.
aber wenn man mal was für den fernseher z.b. eine dvd (pal) machen will, kommt man nicht weit mit flash.
aber after effects ist in sachen animation, ja wirklich um so vieles komplexer als flash.
aber eben alles pixel.
ich bin eigentlich ein vektor fan.
klare linien und das ganze aussehen von vektorzeichnungen, gefallen mir sehr.
netten gruß, peer
was denkst du warum ich pixelschupser heiße????
weil ich diese ollen pixel in den a.. trete! ich liebe ebenfalls diese klaren und sauberen strukturen!
Du solltest aber auch bedenken, dass Pixel auch keine unnütze Erfindung sind.Zitat von Pixelschupser
Oder hast du schon mal ein Foto gesehen, dass aus Vektoren besteht
Alles hat seine zwei Seiten ...![]()
Noch eine Frage:
Im Gegensatz zu vielen Schnittprogrammen unterstützt After Effects Vektorbilder.
Deshalb wird der Vektor erst beim Rendern gerastert, was auch bei grosser Skalierung immer saubere Kanten garantiert.
Hat After Effects wirklich diese Unterstützung von Vektorbildern.
Weil, so sauber kommen mir die Kanten nicht vor, wenn ich Vektorgrafiken in After Effects einbinde.
Wer weiß mehr darüber ?
nu ja- gut hast du`s mal gesagt! von selber wär ich da nicht draufgekommen!Zitat von Pixelschupser