+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann ich dieses Bild vektorisieren?

TP-Newbie Ipod macht alles soweit korrekt Avatar von Ipod

Kann ich dieses Bild vektorisieren?

Hi

Ich brauche ein Vectordatei für ein Tshirtdruck.
    Bis jetzt habe ich hier im Forum nur immer Schwarzweissbilder gesehen die in Vector umgewandelt worden sind. Doch mein Logo ist farbig. Das kann ich doch auch in Vektor umwandeln, oder habe ich hier was falsch verstanden?

Das Bild ist dieses:

Ich habe mal versucht mit dem Illustrator zu arbeiten. Doch das erwies sich als ziemlich mühsam. Oder gibt es so etwas wie ein Automat?

greez aus BASEL
    Ipod

edit: Wer Lust und Zeit hat, kann das Bild mal versuchen zu verkorisieren. Ich wäre echt froh darüber. Das Bild ist in grosser Qualität Hier: http://rapidshare.de/files/23795252/Bilder.rar.html
    Geändert von Ipod (26.06.2006 um 18:22 Uhr)

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Es gibt zwar eine Automatisierung, in Illu CS2 eingebunden, als interaktives abpausen, aber bei der Vorlage wird das Resultat nicht reichen.
    a) weil die Vorlage zu klein ist
    b) weil der Hintergrung nicht sauber ist
    c) (das wohl größe Problem) sehr viele Details vorhanden sind

Da wirst du wohl den manuellen Weg gehen müssen und die Grafik als Vorlage einbinden und dann per Hand nachzeichnen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

hmmm also das wegen der grösse ist kein problem. ich habe das bild noch grösser.
    der hintergrund ist so verdreckt, weil das bild von hand gezeichnet worden ist.

warum braucht denn die druckerei so ein mühsam erstelltes bild? geht eine reine jpeg nicht zum drucken?

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    warum braucht denn die druckerei so ein mühsam erstelltes bild? geht eine reine jpeg nicht zum drucken?
    Wie groß ist denn die Vorlage?
    Ich kenne mich mit Druck zwar nicht aus, aber bei 300-600dpi sollte es schick aussehen. Immerhin gibts auch Foto-Tshirts.

PS: Dann würde ich das Bild aber als tiff abspeichern. Durch die jpg-Kompression geht die Qualität flöten.
    Geändert von satre (26.06.2006 um 17:29 Uhr)

Ich habe es im *.psd Format mit einer Auflösung von 1712x1754 (7.5MB)
    Das sollte doch reichen.

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Das entspräche einer Druckgröße von 14,5cm*14,5cm bei 300dpi.

ja genau. das würde doch reichen, oder?

Für diese Größe, ja.
    Wieso stellst du diese Frage nicht einfach deiner Druckerei?

Ich würde vorher die Papierflecken/Knicke entfernen und die Hauptkonturen als Pfad nachzeichnen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer