+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: abr brushes in Illustrator

TP-Member bornchilla macht alles soweit korrekt

abr brushes in Illustrator

Hi,
    ich würde gerne wisse, ob es möglich ist seine vorhandenen photoshop brushes auch in illustrator zu nutzen?
    Ich hab einfach mal versucht unter ILLU die .abr files zu laden, aber dort bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Datei ein unbekanntes Format hat.
    Gibt es dort irgendwie einen weg die abr dateien in photoshop zu laden bzw. umzuwandeln?

DANKE für Eure Hilfe!

TP-Insider astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht Avatar von astr0naut
    soweit ich weiß, sind die pinsel im PS eigentlich nur pixelgrafiken (kann man ja auch selber ganz einfach erstellen). da AI aber ein programm ist, dass mit vektorobjekten arbeitet, wüsste ich nicht, wie es diese pinsel verarbeiten soll.
    kann man im Illustrator selber solche pinsel erstellen? dann müssten dafür diese pixelgrafiken in vektorgrafiken gewandelt werden.
    Geändert von astr0naut (21.08.2006 um 21:29 Uhr)

"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."

mh ich dachte eigentlich dass die brushes auch in PS vektoren sind, da man sie als Pinsel ja beliebig groß skalieren kann...

TP-Insider monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von monika_g
    Pinsel in Photoshop sind Pixelgrafiken und Pinsel in Illu sind Vektorgrafiken bzw. bilden sich durch Kalligrafie-Einstellungen. Die Optionen für die Pinsel unterscheiden sich ebenfalls. Eine Übertragung ist also nicht über das Dateiformat möglich. Du müsstest die PS-Pinsel vektorisieren und dann eine passende Pinselart in Illu anlegen.

TP-Junior Paraneuros macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von bornchilla
    mh ich dachte eigentlich dass die brushes auch in PS vektoren sind, da man sie als Pinsel ja beliebig groß skalieren kann...
    Aber der Unterschied ist ja auch wenn du die PS brushes skalierst das das ganze irgendwann mal Pixelig wird.Das kann dir ja bei Illustrator net passieren.Und genau daran liegt der Unterschied warum das net gehen kann

Okay, das leuchtet alles ein. Ich hab wahrscheinlich bisher auch nur sehr hochausflösende Brushes in die Finger bekommen, und deshalb gedacht es seien vektoren. Danke für die Infos, man lernt eben ständig dazu ;-)

Kann mir dann vielleicht jemand nen Tip geben, wo ich gute Brushes für Illustrator bekomme?
    Ich bin vor allem auf der Suche nach "SPLATTER-BRUSHES"!
    Danke für Eure HILFE!!

TP-Insider monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE monika_g ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von monika_g
    Bei Adobe Studio
    http://share.studio.adobe.com

und schau mal in die Sachen, die bei der Installation auf Deine Festplatte gespeichert wurden

Hm also auf der ADOBE Seite habe ich schon geschaut, für Photoshop gibt es da einiges, allerdings für ILLU sieht es in Sachen Splatterbrush eher mau aus.
    Und die mitgelieferten sind auch nicht gerade das Salz in der Suppe...
    Kennt noch jemand andere Quellen?

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer