+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [InDesign] Heftmitte finden

TP-Member freddymc macht alles soweit korrekt

[InDesign] Heftmitte finden

Hallo allerseits!

Ich mach grad noch unsere Schülerzeitung fertig, stehe jetzt aber vor dem Problem, dass ich nicht weiß wo genau die Heftmitte ist.
    Das Heft hat 104 Seiten inkl. Umschlag.
    Ist die Heftmitte jetzt bei 52/53 (wegen 104:2) oder bei 50/51?

Danke!

MfG,
    Fred

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Fred,

Zitat Zitat von freddymc
    Ist die Heftmitte jetzt bei 52/53 (wegen 104:2) oder bei 50/51?
    kommt drauf an ob Du mit oder ohne Umschlag rechnest, oder?
    Aber warum? willst Du schon ausgeschossen layouten?

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Member freddymc macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von Master of Disaster
    kommt drauf an ob Du mit oder ohne Umschlag rechnest, oder?
    öhm, insgsamt sind es 104 Seiten inkl. Umschlag und ich will eine Doppelseite, exakt in der Mitte platzieren. Da spielt Umschlag keine Rolle, Mitte ist Mitte und die will ich finden.

Zitat Zitat von Master of Disaster
    Aber warum? willst Du schon ausgeschossen layouten?
    Was heißt ausgeschossen? Ich bin fertig mit dem Layout, ich muss nur noch die Doppelseite richtig verschieben.

Danke.
    MfG,
    Fred
    Geändert von freddymc (03.09.2006 um 16:49 Uhr)

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von freddymc
    öhm, insgsamt sind es 104 Seiten inkl. Umschlag und ich will eine Doppelseite, exakt in der Mitte platzieren. Da spielt Umschlag keine Rolle, Mitte ist Mitte und die will ich finden.
    naja, wenn Du den Umschlag nicht mitrechnest, also 100 Seiten hast, ist es in meinen Augen die 50/51, wenn der Umschlag mitgezählt wird (104 Seiten) die 52/53, finde schon, daß da der Umschlag ne Rolle spielt oder nicht.

Zitat Zitat von freddymc
    Was heißt ausgeschossen? Ich bin fertig mit dem Layout, ich muss nur noch die Doppelseite richtig verschieben.
    ausgeschossen bedeutet, dass die Seiten in der richtigen Reihenfolge angeordnet sind, um nach dem zusammentragen und falzen/heften eine fortlaufende, logische Paginierung zu ergeben. also z.B. 1/104 - 2/103 - 3/102 etc auf einer Blattseite/Bogen

Ausschießen

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer