+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: bitmap tif in freehand einfärben

TP-Newbie novak macht alles soweit korrekt

bitmap tif in freehand einfärben

hallo, ich habe folgendes problem vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich möchte ein logo als bitmap tif im freehand einfärben. ich habe es in mein dokument reingeladen und dann mit der füllfunktion eingefärbt das klappt wunderbar in freehand und sieht auch ordentlich aus. doch wenn ich es als pdf exportiere ist plötzlich das logo negativ !! d.h. was weiss sein sollte ist blau und anders herum ! kann mir das jemand erklaeren ??? (ich habe nun auch schon den test gemacht wenn ich es im photoshop negativ mache und dann im freehand einfärbe dann stimmt es ..) was aber ist nun für den druck ausschlaggebend das pdf oder die freehand ansicht ???

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi novak,

ob die PDF oder Freehand-Ansicht für den druck verbindlich ist lässt sich schlecht sagen, wie kriegts denn die Druckerei? In den meisten Fällen kann man sich schon auf die Acrobatansicht verlassen, sofern der richtig konfiguriert ist.

Ich kann das Verhalten von Freehand hier nachvollziehen, scheint ein Fehler des PDF-Exportes aus FH zu sein. Wenn Du das über den Acrobat Distiller erzeugst passt alles.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Newbie novak macht alles soweit korrekt

transparent schalten

danke tom,
    ich habe selbst schon eine loesung gefunden, wenn ich naemlich das logo
    im freehand auf transparent schalte und dann einfärbe dann klappt es !
    das pdf und die freehanddatei sehen gut aus.
    ist das ok ?

gruss
    tina

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Tina,

Zitat Zitat von novak
    das pdf und die freehanddatei sehen gut aus.
    ist das ok ?
    so ganz ohne Kaffeesatz oder Kristallkugel kann ich das nicht sagen, aber wenn Du mir das PDF mal zukommen lässt schau ich mal drüber.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer