Hallo copyhexe,
mit dem Linien-Pfadwerkzeug wird das wohl nicht funktionieren. Aber nimm doch das Rahmen-Pfadwerkzeug, damit lassen sich die Pfade schließen und farbig füllen.
Gruß Andreas
Hallo, melde mich als Neuling mit herzlichem Gruß und einer konkreten Frage, auf die ich nach Googlen und auch Stöbern bei euch noch keine Antwort fand:
In Quark XPress 5.0 (auf Mac) habe ich in einem Dokument einen Pfad gezogen, bei dem sich Anfang und Ende treffen.
Anfang und Ende sollen nun zu einem Punkt verschmelzen, so dass ich ein geschlossenes Objekt bekomme, dass ich theoretisch farbig füllen könnte oder in das ich ein Bild importieren könnte.
Ich finde jedoch keinen Befehl, der mir das ermöglicht: Einen Pfad in ein geschlossenes Objekt zu verwandeln.
Zur Info: "Gruppieren" lässt sich nicht aktivieren (ist inaktiv grau).
Weiss jemand Rat?
die Copyhexe.
Hallo copyhexe,
mit dem Linien-Pfadwerkzeug wird das wohl nicht funktionieren. Aber nimm doch das Rahmen-Pfadwerkzeug, damit lassen sich die Pfade schließen und farbig füllen.
Gruß Andreas
iMac Intel Core i7 2,93 Ghz, 8 GB RAM, OSX 10.6.5, Acrobat 8.2.5 + 9.4.1, Quark 7.5, Indesign CS3 5.0.4 CS5 7.0.3, Prinergy 4.1.2.2, Preps 5.3.2
Danke Andreas, ich werd's heute nacht ausprobieren!
Zauberhafte Grüße,
die Copyhexe.