+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Fehlermeldung in QuarkXPress 6 auf Mac OS X 10.3.9

TP-Senior yinyan macht sich hier sehr viel Mühe

Fehlermeldung in QuarkXPress 6 auf Mac OS X 10.3.9

Hallo Leute!

Kennet einer diese Fehlermeldung und kann sie mir jemand erklären?
    Beim Öffnen eines fremden Quark Dokuments erscheint:

Dieser Wert muss zwischen 1 und 999 liegen. Es wird der nächste erlaubte Wert verwendet. (303)

Wenn ich diese Meldung mit OK bestätige, öffnet er das Dokument ganz normal. Ich frage, weil es später beim PDF schreiben mit der Datei Probleme gab und versuche herauszufinden woran es lag.

Danke für Eure Tips!
    Gruß Yinyan

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi yinyan,

die Fehlermeldung hab ich zwar auch schon ab und an mal gesehen, aber nur bei bestimmten Eingaben in irgendwelchen Menüs. Da kann ich also eher weniger was zu sagen, aber inwiefern gab's denn Probleme mit dem PDF udn wie genau hast Du das erstellt. Evtl. kann man das dann etwas eingrenzen.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Hallo Tom!

Danke für den Tip, aber i. M. muss ich dringend einen Bericht verfassen bzgl. Fehlermeldungen.

Aber ich melde mich gerne demnächst um der Fehlermeldung beim PDF schreiben auf den Grund zu gehen. Ganz lieben Dank für Deine Bereitschaft das heraus zu finden.

Kurz zu meiner Situation. Bin neu im Betrieb, war vorher ausschließlich im grafischen Bereich und bin hier als Medienoperator. Von digitaler Druckvorstufe, sprich elektronisches Ausschiessen, RIP etc. keine Ahnung!

Bis bald!
    Yinyan

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi yinyan,
    Zitat Zitat von yinyan
    Danke für den Tip, aber i. M. muss ich dringend einen Bericht verfassen bzgl. Fehlermeldungen.
    es hilft halt das Problem evtl. etwas einzugrenzen.

Zitat Zitat von yinyan
    Kurz zu meiner Situation. Bin neu im Betrieb, war vorher ausschließlich im grafischen Bereich und bin hier als Medienoperator. Von digitaler Druckvorstufe, sprich elektronisches Ausschiessen, RIP etc. keine Ahnung!
    bei der Fehlermeldung oder der PDF-Erstellung hat ja das noch nichts mit RIPs oder dem Ausschießen zu tun

Bist Du mit Deiner XPress 6 Version auf aktuellstem (6.52) Stand? ISt die zu öffnende Datei eine aus dem 6er oder noch eine ältere Version?

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Erst der Bericht. Die Daten zum Laufen zu kriegen ist nicht mehr so eilig, denn irgendwie hab ich sie zum Laufen bekommen, im PDF und RIP! Auftrag ist bereits in der Maschine (Termin!) und ich werde das ganze WE beten, dass es nicht doch noch Reklamationen gibt.

Ich melde mich gerne sobald ich Luft habe ausführlich über den "Vorfall" zu schreiben. Danke Tom!

Yinyan

TP-Senior Quarkler0815 macht sich hier sehr viel Mühe
    Hallo Yinyan

Diese Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei, dürfte vom Druckmenü herkommen. Dort ist vermutlich bei der Kopienanzahl ein falscher Wert drin, das tauchte aber nur bei 6.0 und 6.1 auf - glaube ich mich zu erinnern.

Yinyan, bitte mach die kostenlosen Updates auf 6.5 und dann auf 6.52.
    Grüssle, Quarkler0815

Bin mit QXP 8.5.1, 9.2 und ID CS5.5 unter Windows 7/XP unterwegs und bleibe ab und zu liegen.

@Quarkler und @Tom

Vielen Dank für Eure Hilfe und den Tip mit den UpDates. Ich werde mich noch heute darum kümmern, wenn mir einer verrät wo man in Quark Updates läd.

Sorry, aber ich bin seit 2 Jahren InDesign User und vorher hab ich nur 8 Monate mit Quark gearbeitet. Jetzt nutze ich das Programm nur wenn Kundedaten aus Quark kommen.

Danke!
    Gruß Yinyan

Zitat Zitat von yinyan
    … wenn mir einer verrät wo man in Quark Updates läd.
    hier, Quark-Homepage -> Downloads -> und dann links auf QuarkXPress updates

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Hallo Tom!

Super lieben Dank! Ich glaube wenn ich mal wieder Richtung Heimat fahre sollte ich dringend in Würzburg vorbei fahren und Dir ein Bierchen ausgeben!

Schönes Wochenende!
    Gruß Yinyan

Zitat Zitat von yinyan
    Super lieben Dank! Ich glaube wenn ich mal wieder Richtung Heimat fahre sollte ich dringend in Würzburg vorbei fahren und Dir ein Bierchen ausgeben!
    aber gern doch

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Supporter ustp bringt sich richtig ein ustp bringt sich richtig ein Avatar von ustp
    Werte Kollegen,

diese Fehlermeldung habe ich im QXP 6.5 ebenso (das Update auf 6.52 steht noch aus, kommt erst nach Abschluss der offenen Projekte). Meines Wissens taucht der Fehler dann auf, wenn ich in Postscript-Dateien drucke, um PDFs zu erstellen. Wenn ich beim nächsten Mal die Datei öffne bringt er mir diesen Fehler, der wie Quarkler0815 bereits mitteilte im Druckenmenü zu finden ist, unter Button "Drucker" siehe Screenshot. Es stehen völlig abwegige Seitenzahlen im Dialogfeld, wobei eine automatische Umstellung von "alle" auf "Seiten von bis" erfolgt ist. Auf Anhieb reproduzieren kann ich den Fehler nicht. Einen negativen Einfluss auf die PDF Datenerstellung konnte ich bis dato nicht feststellen.

Gruß
    Uwe
    Geändert von ustp (30.04.2009 um 23:09 Uhr)
    Wann werde ich zu staunen aufhören und zu begreifen beginnen ... ? (Galileo Galilei)

Hi Uwe,

Zitat Zitat von ustp
    Meines Wissens taucht der Fehler dann auf, wenn ich in Postscript-Dateien drucke, um PDFs zu erstellen. Wenn ich beim nächsten Mal die Datei öffne bringt er mir diesen Fehler, der wie Quarkler0815 bereits mitteilte im Druckenmenü zu finden ist, unter Button "Drucker" siehe Screenshot. Es stehen völlig abwegige Seitenzahlen im Dialogfeld, wobei eine automatische Umstellung von "alle" auf "Seiten von bis" erfolgt ist.
    der stellt sich eigenmächtig auf solch abwegige Werte um? Derbe! Evtl. können wir das ganze ja noch etwas eingrenzen, Konfiguration ist: 10.3.9?, ohne Virenscanner?, QXP 6.5?, mit OPI-XT?

Evtl. mal die OPI-XT raushauen wenn nicht unbedingt benötigt, dann ist schonmal ein Störfaktor ausgeschaltet.
    Ansonsten kuck ich am Montag mal nach einem entsprechenden Rechner in der Firma, großteil ist schon auf Discha, aber vereinzelt schnurrt auch noch Panther.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Supporter ustp bringt sich richtig ein ustp bringt sich richtig ein Avatar von ustp
    Hi Discha ääh Tom,

QuarkXPress macht das mit den 20-tausender Werten von ganz alleine, was mich persönlich nicht weiter stört; der Umstand, dass Quark von allen Seiten auf bestimmte Seitenzahlen umstellt schon eher.

Zur Konfiguration: Mac OS 10.3.9, QXP 6.5, OPI.xnt ist geladen (was bewirkt das Teil?) zusätzlich habe ich noch Output Enhancement XT.xnt laufen (ähnlich MadeToPrint, aber für lau).

Ich habe vorhin mal ein paar Testseiten PS erstellt, sowohl über das originäre Druckenmenü, als auch über die Output Xtension – nix ist passiert. Von einem Kollegen weiss ich, dass er die gleichen Fehlermeldungen hat, allerdings QXP 6.0, aber schon unter Discha (es hat etwas gedauert, bis ich "Discha" interpretieren konnte … setze sowieso schon Rost an, siehe Userbild).

Gruß
    Uwe alias Ritter Rost
    Wann werde ich zu staunen aufhören und zu begreifen beginnen ... ? (Galileo Galilei)

Hi Rusty ,

Zitat Zitat von ustp
    QuarkXPress macht das mit den 20-tausender Werten von ganz alleine, was mich persönlich nicht weiter stört; der Umstand, dass Quark von allen Seiten auf bestimmte Seitenzahlen umstellt schon eher.
    ich finde das so oder so heftig.

Zitat Zitat von ustp
    OPI.xnt ist geladen (was bewirkt das Teil?) zusätzlich habe ich noch Output Enhancement XT.xnt laufen (ähnlich MadeToPrint, aber für lau).
    OPI = OpenPrepressInterface, bei der Technik lädst Du niedrig aufgelöste Ansichtsdaten (layer) und die HighRes-Bilddaten werden erst bei der Ausgabe durch den OPI-Server geladen/getauscht. Wenn aber OPI nicht zum Einsatz kommt sollte man die XT deaktivieren oder entfernen. Die macht gerne ganz dubiosen Ärger.
    Die Output Enhancement XT hab ich noch nie verwendet, wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat die am Anfang etwas Probleme mit mehrfachen Ausdrucken gehabt, und dann hab ich die nicht mehr getestet. Evtl. die auch mal testweise deaktivieren

Zitat Zitat von ustp
    Ich habe vorhin mal ein paar Testseiten PS erstellt, sowohl über das originäre Druckenmenü, als auch über die Output Xtension – nix ist passiert. Von einem Kollegen weiss ich, dass er die gleichen Fehlermeldungen hat, allerdings QXP 6.0, aber schon unter Discha
    sind die Problemdokumente evtl. Altübernahmen? Also Dokumente aus älteren XPress-Versionen? Das Update würde ich aber so oder so empfehlen.

Zitat Zitat von ustp
    es hat etwas gedauert, bis ich "Discha" interpretieren konnte …
    mittlerweile sollten meine Scherze doch weitestgehend bekannt sein, oder?

Gruß
    Tom das Tier
    Holzauge ist wachsam!

TP-Senior Quarkler0815 macht sich hier sehr viel Mühe
    Hallo Tom

Die "Output Enh. XT" ist ein höllisch gute XT von Quark, nur leider hattte die 1.0 einige nervige Bugs "man kann nur noch max. 1 Kopie beim Drucken angeben" und Sie überschreibt einem die Einstellung der PDF-Optionen.

Allerdings wird Ende dieses Anfang nächste Jahr eine neue Verison (läuft dann nur noch mit 6.52) kommen, die diese Bugs nicht mehr hat und ein paar Dinge mehr kann - mehr kann/darf ich nicht sagen.
    Grüssle, Quarkler0815

Bin mit QXP 8.5.1, 9.2 und ID CS5.5 unter Windows 7/XP unterwegs und bleibe ab und zu liegen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer