Illustrator-Version?
Farbmanagement-Einstellungen? In Photoshop und Illu
Monitor-Profilierung?
So'n paar Angaben in der Richtung wären ganz nützlich.
Hallo,
ich habe ein Photo einer rötlichen Blüte auf einer Visitenkarten platziert. Leider ist diese beim Druck teilweise grünlich.
Ich habe das Bild bereits in Photoshop auf CMYK umgewandelt. am ergebnis hat sich allerdings nichts verändert.
Irgnedjemand einen Ratschlag?
Vielen Dank im Voraus!
MfG,
emu
edit: Der Drucker: Samsung CLP-500. Also Farblaser...
Illustrator-Version?
Farbmanagement-Einstellungen? In Photoshop und Illu
Monitor-Profilierung?
So'n paar Angaben in der Richtung wären ganz nützlich.
Illu version CS
Ps version CS2
Adobe Illustrator 6.0 emulieren steht unter Farbeinstellungen.
Es sind aber noch einige interessante phänomne zu beobachten: Wenn die Blume groß ausgedruckt wird, stimmt die Farbe!
Ich habe für die Visitenkarten socleh vorgestanzten DinA4 Blätter. Eines von denen habe ich geraade bedruckt: Die Blüte der obersten Vistenkarte ist farblich richtig. Um so weiter man nach unten kommt, umso grünlicher werden sie. Die Blüte ganz unten ist schon fast ganz grün(statt rot).
Was ist da los???
Ist der Drucker kaput?
Ohne Deine Einstellungen zu kennen oder die Datei(en) gesehen zu haben, kann Dir da wohl niemand helfen. Die Illu-Einstellung "Illustrator 6 emulieren" bedeutet, dass das Farbmanagement ausgeschaltet ist. Da "ausgeschaltet" gar nicht geht, wird intern mit völlig falschen (nämlich den amerikanischen Einstellungen) gearbeitet. Vermutlich ist in Photoshop das Farbmanagement eingeschaltet und dann entspricht das, was Du in PS machst, überhaupt nicht dem, was in Illu passiert.
Was Du da machst, ist also ein Blindflug.