Der exakteste Weg führt über den "Zeichenstift", der sich jedoch nicht wie ein Stift im wirklichen Leben bedienen lässt, sondern eher ein Konstruktionswerkzeug ist. Handhabung des Zeichenstifts siehe Handbuch/Hilfe-Funktion
Hallo,
ich habe schon vor längerer Zeit einmal eine Grafik gehabt und diese per Hand in Vektorformat umgewandelt.
Es war mit Programm Adobe Illustrator.
Ich habe die Grafik als Hintergrund eingefügt und mit hilfe eines Art Stiftes habe ich die Grafik einfach nachgemalt. Leider ist es mir entfallen wie ich es genau gemacht habe ...
Kan mir vielleicht jemand kurz einen Tip geben?
Vielen Dank,
Robert
Der exakteste Weg führt über den "Zeichenstift", der sich jedoch nicht wie ein Stift im wirklichen Leben bedienen lässt, sondern eher ein Konstruktionswerkzeug ist. Handhabung des Zeichenstifts siehe Handbuch/Hilfe-Funktion
Ok danke!
Noch zwei Fragen:
1. wie bekomme ich meine Grafik als Vorlage in Illustrator?
2. Ich habe meines Wissens nach, wie ein Stift gehabt und das alles nachgemalt, sobald ich zb vom Zeichenweg abgerutscht bin, hat illustrator dies automatisch verbessert und die linie geglättet.
Vielen Dank,
Robert
Dann hast Du wahrscheinlich mit dem Pausstift gearbeitet. Mit welcher Version arbeitest Du momentan? Der Pausstift ist seit CS2 nicht mehr
Die Vorlage musst Du platzieren
Hallo Monika,
ich arbeite mit der Version 10.
Müsste ich mit der CS2 arbeiten wenn ich die einfache Variante mit dem Stift durchführen möchte?
Vielen Dank,
Robert
In 10 gibt es den Pausstift noch. In CS2 gibt es das Autotrace-Werkzeug "Interaktiv abpausen". Das geht noch einfacher und besser als der Pausstift. Wenn es sich bei den Grundformen aber um geometrische Formen, Schriften oder exakte Formen wie Logos handelt, sind sowohl Pausstift als auch Interaktiv abpausen nicht genau genug.