+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: mehrseitige Broschüre mit QuarkXPress

stefanniehaus
    Guest

mehrseitige Broschüre mit QuarkXPress

Mahlzeit!

Ich habe ein kleines Problem bzw. stehe grade etwas aufm Schlauch.
    Arbeite neuerdings mit QuarkXPress 7 und soll eine kleine Vereinszeitschrift erstellen.
    Ca. 40 Seiten, DinA5 (d.h. jeweils 4 Seiten auf ein DinA4-Blatt, in der mitte gefalzt und zusammen getackert; ich hoffe ihr wisst was ich meine )

Nur habe ich etwas Probleme mit der Seitenanordnung.

Ich habe ein neues Projekt in DinA5 erstellt mit Doppelseiten.
    Habe jetzt die hälfte des Heftes Seite für Seite erstellt. Nummerierung eingefügt über Musterseiten usw.

Aber: Wenn ich jetzt drucken will und die Option 'Montageflächen' aktiviere, um die Seiten auf ein DinA4-Blatt zu setzen, bekomme ich natürlich die Seiten 1,2 - 3,4 - 5,6 usw ausgegeben.
    Für die Zeitschrift bräuchte ich ja aber eine Seitenanordnung in der Art von 1,40 - 2,39 - 3,38 ... 20,21.
    Kann ich das jetzt nocht irgendwie hinbekommen ?
    Auf der Seitenübersicht kann ich nun natülich die Seite 39 an die Gegenseite zu 2 stellen, jedoch bringt dies dann die Seitennummerierung durcheinander, da die verschobene Seite 39 dann die Nummer 3 bekommt.
    Weiterhin weiß ich nch nicht ganz genau, ob ich jetzt 40 Seiten, 36 Seiten oder 44 Seiten bekomme.
    Habe früher mal übungsweise mit Microsoft Publisher gearbeitet, welches die Seitenreihenfolge automatisch geändert hat. Finde QuarkXPress aber doch wesentlich besser..

kann mir jemand helfen ?

TP-Supporter ustp bringt sich richtig ein ustp bringt sich richtig ein Avatar von ustp
    Auch Mahlzeit !

Schau doch mal auf die QuarkXPress Seite
    http://euro.quark.com/de/products/pr...on/30days.html
    hier gibt es die "Quark Print Collection" die du 30 Tage lang testen kannst; vielleicht hilft das weiter? Nach den 30 Tagen kannst du die teuer kaufen oder wieder löschen …

Gruß
    Uwe
    Wann werde ich zu staunen aufhören und zu begreifen beginnen ... ? (Galileo Galilei)

TP-Senior Quarkler0815 macht sich hier sehr viel Mühe
    Hallo Stefanie

Doppelpostings erhöhen nicht unbedingt die Anzahl der Antworten, bitte beachte dies in der Zukunft.
    Viele verwenden viel Zeit für die Antworten und sind über Doppelpostings nicht unbedingt erfreut.
    Grüssle, Quarkler0815

Bin mit QXP 8.5.1, 9.2 und ID CS5.5 unter Windows 7/XP unterwegs und bleibe ab und zu liegen.

stefanniehaus
    Guest
    dies ist emine erste Frage in diesem Forum.

Andere Foren - andere Besucher

Gruß
    Stefan

TP-Senior Quarkler0815 macht sich hier sehr viel Mühe
    Hallo Stefan

Viele Forumsbesucher, sind gleichzeitig in mehreren Foren unterwegs.
    Sorry, das ich dich zu Stefanie gemacht habe.
    Grüssle, Quarkler0815

Bin mit QXP 8.5.1, 9.2 und ID CS5.5 unter Windows 7/XP unterwegs und bleibe ab und zu liegen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer