+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Freehand-Datei für Corel abspeichern...

TP-Newbie Apiz macht alles soweit korrekt

Freehand-Datei für Corel abspeichern...

Hi,

Hab da ein kleines Problem:
    Habe nebenher für meinen Stamm-Pizzaservice ne neue Karte gemacht, und leider verstehen die garnix von Grafik und Grafikprogrammen. Leider konnte er mir nicht sagen, wo er das ganze drucken lassen will, geschweige denn, was der dann für eine Datei braucht.

Habe dann natürlich alles in FreeHand gemacht, da ich damit am besten klar komme.

Jetzt ruft er mich gerade an, und sagt, er braucht eine CorelDram-Datei.

Exportieren geht ja nicht - gibt´s da irgendwelche Programme, mit denen man die Datei umwandeln kann?

Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Ach ja - CorelDraw selbst hab ich nicht, und hab auch kein plan davon...

Liebe Grüße
    Steffi

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Wie wäre es mit EPS ...
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Die Datei muss noch verändert werden können

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    dann sollen die das vorher ansagen oder sich eine Druckerei suchen, die mit gescheiten Daten arbeitet!

nix gegen Corel als Programm, aber eine Druckerei, die auf Corel-Daten besteht finde ich munkelhaft

Das heißt das geht nicht?

Find ich auch schei... (halt keine schlimmen Wörter)
    Bei dem muss das jetzt eben möglichst billig sein, ich glaube, der lässt das in Polen drucken oder so - ich war vermutlich schon zu teuer

Ich könnte ausrasten!!!
    Regt mich sowieso auf, das er zwei karten von mir hat machen lassen, und jetzt nur eine druckt - wenigstens hab ich schon mein Geld.

Ach ja, und Danke auch noch für die sehr schnelle Antwort.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Corel kann (fast) alle Formate importieren, fh ausgerechnet leider nicht

aber eps, wie Mark vorschlägt, geht problemlos, ai auch ...

Na dann versuch ich mal:
    FreeHand als Illustator exportieren und das dann in Corel importieren - bin mal gespannt, was da raus kommt...

TP-Veteran fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von fuchsschwanz
    hey apiz

für user mit ähnlichen problemen wie deinem nützt dieser titel "Brauche Dringend Ganz Schnell Hilfe!!!" mal gaaaaar nix!
    es ist sehr hilfreich wenn die titel klar und sachlich gehalten werden...

gruss
    toby-or not to be!

HABAKUK

TP-Senior schiwunja ist auf einem guten Weg
    Ich muß nur noch was ergänzen...

Polen: Nur weil es Osten ist, heißt es nicht dass es dort kein fh oder ai gibt.

Grüße schiwa

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Und was hat das nun mit Polen zu tun?
    Auch in DE wird es Druckereien geben, die corel files haben wollen.
    Nicht jede Druckerei (vor allem die kleinen, low budget buden) sehen ein, teure Software zu kaufen.
    Nicht das ich dieses befürworte, jedoch sehe ich hier nicht abwertendes bezüglich Polen ...
    Auch in Polen wird es Druckereien geben, die Illu oder sonstige Programme verwenden.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Auch wenn es nicht so ganz hierher gehört.

http://www.psdmag.org/

Polnische PS-Schmiede etc. Kennt Ihr ja.

Grüße
    schiwa

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer