|
Illu Datei für Web mit Transparent
hallo zusammen,
ich bin neu hier und kenne mich auch noch nicht so gut aus mit dem exportieren aus Illu... ich möchte mich auch für meinen deutsch entschuldigen, es ist nicht meine Muttersprache, ich hoffe ich kann mich trotzdem verständlich machen.
folgendes möchte ich tun. ich habe in Illu (CS) ein logo vorbereitet. er enthält eine transparenzmaske mit einem verlauf, so dass das logo almmählich transparent wird.
dann musste ich text rund um haben, also habe ich das ganze in Indesign (CS) plaziert und dort die schrift gemacht.
nun soll das logo für eine website verwendet werden, wie mache ich das??
ich habe versucht, das ganze wieder in Illu zu kopieren, dann mit "für web speichern" ein GIF zu machen, aber da kriege ich einen hässlichen weissen rand rundherum, und das ende des logos (weiss) ist abrupt verschwunden anstatt sanft transparent zu werden, das geht so nicht...
gibt es eine möglichkeit direkt ab indesign (obwohl, das kann ich mir schwer vorstellen, aber man weiss nie!!)
wie würdet ihr vorgehen?
ich freue mich auf jeden hinweis, bin aber abwesend dieses wochenende, ich kann wahrscheinlich erst am montag antworten...
vielen dank!
noukita
|