Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
kann mir jemand sagen, ob und wie folgendes geht?
ich bin ja nicht so ein corel-freak.
also:
ich habe in corel zwei vektorobjekte (offene )
kann ich die mit den knoten verbinden?
ich meine nicht gruppieren. halt die beiden knotenenden der beiden objekte "schließen"?
ich meine den knotenpunkt von objekt a mit dem knotenpunkt objekt b zusammenbringen und dadurch halt ein offenes objekt zu erhalten
Etwas Geduld wär auch nicht schlecht und ist übrigens schwer zu verstehen deine Frage. Ich versuchs mal. Insofern ich dich richtig verstanden habe möchtest du einen Knoten des Objektes A mit einem Knoten des Objektes B verbinden und dann soll das offene Objekt zu einem Objekt werden.
Vorgehensweise: Objekte markieren
> Menü Anordnen > Kombinieren
> Modus Freihand > Linie zeichnen von Knotenpunkt a zu Knotenpunkt b
Fertig!
Original geschrieben von pille
na danke schön, versuchs direkt.
das mit meiner geduld hör ich nicht das erstemal
war nur etwas "down" wegen ca. 35 user aber nur 5 hits.
Liegt wohl an Corel