Beim Skalieren und abspeichern werden satte, schwarze Linien "geglättet" und gräulich
Hi,
folgendes Problem:
Ich erstelle eine Grafik aus Linien und Symbolen in Illustrator.
Alles soll richtig satt schwarz angezeigt werden. Keine Farbüberläufe, sondern einfache gerade Linien und einzelne Symbole aus einem Fonts.
Das Problem ist jedoch, dass beim skalieren die satten, schwarzen Objekte ganz gräulich werden. Wenn ich allerdings ganz nah ranzoome, sind die Linien nch genauso satt, wie vorher, nur aus der Entfernung sind die Linien so gräulich.
OK, an sich kein Problem, die hauptsache wär ja, wenn Illustrator die Grafik später zum Beispiel im GIF-Format weiterhin mit den satten Linien und Objekten abspeichert. Jedoch werden sie dort auch in diesen merkwürdigen grauen Farbüberläufen abgespeichert.
Am Bildschirm kann es nicht liegen. Wenn ich ganz nah ranzoome, erkenne ich, dass die Linien wirklich Pixel für Pixel dunkelgrau bis hellgrau werden.
Hat jemand eine Vermutung, worin dieses Phänomen begründet ist und weiß jemand, wie ich die Größe von Vektor-Objekten in Illustrator verändern kann, ohne dass es zu solchen Farbabwedelungen kommt?
Vielen Dank schonmal,
no_comment
|