|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
27.01.2004, 11:10
|
|
|
TP-Member
|
HSK-Farben in Freehand 11
Hallo zusammen!
Ich erstellen gerade einen Flyer. Die Farbvorgaben sehen HSK-Farben vor. Nun suche ich diese Farben in FH vergeblich.
Im Farbmischer finde ich keine Möglichkeit HSK-Farben einzustellen und über Farbfelder steht mir eine HSK-Farbtabelle nicht zu Verfügung. Habe auch bereits die mitgelieferten Farbtabellen unter Programme/Macromedia/freehand in den Farb- bzw. Farbton-ordner durchforstet: nix.
Wie komme ich an diese Farbtabelle ran???
Danke bereits jetzt für Antworten, die weiterhelfen.
Adlerauge
|
|
|
27.01.2004, 11:21
|
|
|
TP-Lady Mod
|
Schau mal unter folgendem Link: http://www.dtp-praxis.de/tipps/tipps_pal.htm
da kannst du die HKS Palette in Freehand hinzufügen, denn die ist standardmäßig nicht dabei.
Gruß nici
|
|
|
27.01.2004, 11:49
|
|
|
TP-Member
|
HSK installiert
Hey,
ich habe nun die HSK-Tabelle gemäß Anweisung in den Ornder FARBEN kopiert.
Da ich mit FH11 arbeite sieht das Fenster "Farbfelder" anders aus: ich kann z.B. diese HSK nicht als Volltonfarbe definieren, so wie es die Internet-Anweisung vorschreibt. Ist das schlimm?
Adlerauge
|
|
|
27.01.2004, 12:12
|
|
|
TP-Lady Mod
|
Nun, ob das Schlimm ist kann ich dir leider nicht sagen und im Printbereich kenne ich mich auch nicht so gut aus. Aber wenn ich bislang etwas mit HKS-Farben hab drucken lassen, dann hat es bisher immer gereicht, wenn ich dem Drucker gesagt habe, welche Farbe durch HKS Nr. ... ersetzt werden soll.
Und sorry, ich hatte eben nicht richtig aufgepasst, bei dem Link, den ich angegeben habe war nur FH 9.x und 10.x angegeben, vielleicht klappt es bei FH 11 nicht.
Gruß nici
|
|
|
27.01.2004, 13:27
|
|
|
TP-Member
|
HSK
Hey,
doch, doch, FH11 akzeptiert die Farbtafel. Es funxt nur ein wenig anders:
1) die Farbpalette in das entsprechende Verzeichnis kopieren
2) Fenster Farbfelder: oben rechts das Kästchen für "Optionen" auswählen
3) Farbpalette importieren.
Fertig.
Grüße und danke für den guten Web-Tipp. Adlerauge
|
|
|
13.04.2004, 06:46
|
|
|
TP-Insider
|
Hi,
ist zwar schon uralt, aber ich hatte kürzlich das selbe Problem. Deshalb hänge ich hier einfach der Vollständigkeithalber noch die HKS.bcf Datei an. Die braucht man dann nur in den FH Farbordner einfügen.
Gruß
ziriander
|
|
|
|