|
Hallo,
genau wegen diesem Problem habe ich mich damals hier angemeldet. Leider habe ich keine Antwort bekommen.
Die Antwort von Lee ist zwar korrekt, aber für den täglichen Gebrauch zu unmständlich - ich arbeite täglich mit dem Dreisatz.
meiner Meinung nach liegt hier ein Programmierfehler vor - oder wer kann mir sagen, wozu das Häckchen im Inforegister "als Einheit zus. fassen" da ist? (Ich arbeite mit Mac-Versionen) Ich glaube das ist das Feld, welches mir die einfache Berechnung des Dreisatzes abnehmen soll.
Ich kenne das Freehand seit den ersten Versionen, solange dieses Feld da ist, funktioniert es nicht - oder ich verstehe nicht, wozu es da ist.
Diese einfache Funktion ist in allen Programmen vorhanden Corel, Illstrator u.ä. - und mal ehrlich, wenn Illustrator mal mehrer Seiten (wie in FreeHand-Datei) unterstützt, würde ich wechseln.
Der Grund ist, daß man sich beim manuellen Berechnen verrechnen kann und das kostet bei uns dann richtig Geld. (Beschriftungen... wenn die Folie nicht paßt, dann neu)
Also Macromedia, bitte macht diese einfache Funktion rein.
Gruß Uwe
Geändert von UweX (17.03.2004 um 11:19 Uhr).
|