Also ich versuche mich gerade daran ein Bild zu Vektorisieren. Ich habe das gleiche Bild einmal in Freehand und das andere mal in Illustrator zu Verktoriesieren versucht.
Was dabei mir auf viel ist das es keine "Sprühdose" funktion gab wo ich die Farbe einfach aufsprühen konnte. Das einzige was ich machen konnte war Pfade ziehen und wenn ich die Flächen ausfüllen wollte muste ich zuerst das ganze mit den Stift die Form umranden und dann die beiden Enden Verbinden weil das mit den füllen sonst nicht funktioniert, das ist aber nicht das wirkliche Problem.
Was mich stört ist wenn ich dann so eine Fläche umrandet und ausgefüllt habe möchte ich natürlich die Konturen wie Breitere Striche die "ins nichts verlaufen" und andere Schatten darstellen wie beim Original der Fall ist, und da hackt das ganze ich bekomme kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Ich kann schlecht greade Linien oder leicht geschwungene als ersatz nehmen weil dann das ganze dann nach "verlorene Pinselstriche" gerade mal auf die Grafik aufgesetzt um die Fläche zu füllen aussieht zudem sind diese auch viel zu kräftig dargestellt.
Ich denke das man mit einer Sprühdose Funktion so wie es in Photoshop gibt das ganze nach belieben einfach aufsprühen könnte und somit die Form, Farbe und intensität variert, was dem Ergebnis sehr zu gute kommen würde doch leider finde ich so eine Funktion weder bei Freehand noch im Illustrator.
Also meine Frage an euch wie mache ich das am besten? Die Formen zu umraden und mit Texturen zu belegen ist auch nicht das ware. Ich dachte Das Freehand und Illustrator Malprograme sind die sowas unterstützten.
Wenn ich so im Internet stöbere kommen lauter solche Verktoriesierten Zeichnunen die dann wie im Comic aussehen und wenn ich frage wie diese erstellt wurden dann kommt meistens die Antwort: gewünschtes Motiv als Vorlage nehmen, Nachzeichen, Programm Freehand oder Illusstrator.
Hat einer ein Tip wie ich in die geometrischen Formen ein bisschen mehr realismus und Plastizität hinein bekomme? Ich bin für jeden Hinweis dankbar