|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
08.09.2004, 17:26
|
|
|
TP-Senior
|
Überflüssige Punkte löschen?
Hallo, wollte mal fragen ob es eine funktion unter freehand gibt die überflüßige punkte entfernt. Komm nämlich nicht an die punkte ran, auch wenn ich unter mac die befehlstaste drück, sprich die sitzen fest
brauch hilfe
danke gruß ms
|
08.09.2004, 18:49
|
|
|
TP-Member
|
Versuche doch mal Menü: Modifizieren->Pfad ändern->Vereinfachen.
cu
thoru
|
08.09.2004, 20:05
|
|
|
TP-Senior
|
hi, danke für deine antwort... aber die punkte werden nicht gelöscht  die funktion vereinfacht den pfad, aber die punkte liegen immer noch darum..
gruß ms
|
08.09.2004, 23:03
|
|
|
TP-Member
|
Wenn ich dich richtig verstehe kommst du an die Punkt nicht ran weil sie von einem
anderen Objekt überlagert werden. Kannst du nicht das überlagernde Objekt auf eine
seperate Ebene kopieren damit du an die Punkte darunter herankommst?
cu
thoru
|
09.09.2004, 00:47
|
|
|
TP-Senior
|
mmh, also ich habe alle ebenen geöffnet und komm dennoch nicht dran, ich bekomme die punkte nur zusehen wenn ich alles auswähl oder wenn ich mit der maus ein objekt anklick... sprich mit der auswahl rum fahre und über ein objekt kommen.. dann sehe ich halt die punkte.. naja vielleicht bekomm ich sie ja irgendwann weg
thx
|
09.09.2004, 07:20
|
|
|
TP-Member
|
Was ich eigentlich meine ist das du versuchen könntest das Objekt welches deine
Punkte überlagert die du löschen möchtest auf eine andere Ebene zu verschieben, um
diese dann auszublenden damit du dann an die Punkte darunter herankommst.
cu
thoru
|
09.09.2004, 11:39
|
|
|
TP-Moderator
|
Gibts bei Freehand nicht so nen "Entwurfs-Modus"?
Bei Illustrator kann man per Tastenkombination alle Flächen und Konturen ausblenden und stattdessen nur noch alle Pfade als dünne Linien anzeigen lassen- eine sehr praktische und wichtige Funktion- sollte es doch bei Freehand auch geben...
|
|
|
09.09.2004, 12:46
|
|
|
TP-Senior
|
Vorschaumodus gibts auch bei FH.
Man kann aber auch über Modifizieren - Objekte sperren - Tastenkombi Apfel L - auch ausversehen.
Kannst du das Objekt, wenn du die Alttast drückst und anklickst auswählen oder mit (wenn vorhanden) FH 11 mit dem Direktauswahlwerkzeug?
Viele grüße JG
|
|
|
09.09.2004, 13:09
|
|
|
TP-Senior
|
moin,
kannste den mit "alles auswählen" den das objekt erreichen? Ansonsten liegt evtl noch was "unsichtbares" vielleicht doch drüber? Oder wie John schon sagte ist das Teil irgendwie "gesperrt" "fixiert"...das würde mir nun so spontan einfallen...haste evtl noch illustrator drauf..evtl mal mit dem öffnen...oder einfach ma die datei posten dann kann man evtl mehr sagen.
gl
cya TD
|
|
|
09.09.2004, 22:11
|
|
|
TP-Senior
|
hi, danke für Eure kommentare!
also ich kann die punkte nur auswählen wenn ich alles markiere, ich werd mir jetzt mal eure vorschläge zur brust nehmen..
gruß ms
|
09.09.2004, 23:51
|
|
|
TP-Supporter
|
es gab da mal was mit leeren textrahmen – weiss allerdings nicht mehr genau ob es fh oder ai war. diese leeren textrahmen waren ziemlich lästig.
es gab dazu aber auch einen menüpunkt >leere textrahmen entfernen (so oder so ähnlich). vielleicht ist es das?
in meiner mx version kann ich dass nicht mehr nachvollziehen.
|
24.09.2004, 23:19
|
|
|
TP-Senior
|
also ich hab alles in den hintergrund gelegt und dann hab ich die punkte gelöscht..  war was doppelt was im hintergrund mir die nerven klauen wollt... hört sich jetzt aber leichter an als es war
thx für eure bemühungen 
Geändert von mindstyler (24.09.2004 um 23:22 Uhr).
|
|
|
|