Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Bei dieser Art von Pinselstrich ist wohl die beste Lösung den Strich mit einem Marker bzw. 'echten' Pinsel zu zeichnen, scannen und vektorisieren. Zumindest mache ich das so, geht auch recht zügig.
Lemming
Es gibt Freeware-Malprogramme wie expression oder artrage, die einen recht natürlich wirkenden Pinselstrich simulieren. Inwieweit sie aber Deinen Bedürftnissen entsprechen, kann ich nicht sagen...
Es geht auch im PS, zeichne einen Pfad mit dem Zeichenstift Werkzeug (P), wechsle in die Pfade Palette, rechter Mausklick > Pfadkontur füllen > Pinsel und schon hast du deine Linie, vorausgesetzt du hast dafor den Pinsel auf die entsprechende Spitze eingestellt.
Ich Arbeite mit PS CS
Gruß, Bany
__________________ Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. Winston Churchill
natürlich kannst Du das auch in FH erstellen, wenn Du einen Pinsel erstellst. Du kannst dann auch das Ganze wieder in Vektoren umwandeln und bist daher in der Grösse viel flexiebler. Im Anhang siehst Du oben den von mir schnell erstellten Pinsel (Du kannst auch einen eingescannten nachzeichnen lassen) und darunter hab ich diesen auf einen Zeichenweg angewandt. Das Herz daneben hab ich einfach noch mittels einer Umhüllung etwas nachbearbeitet.
habe Dir das ganze mal im Anhang kommentiert. Es gibt natürlich noch ne Menge kleine Einstellungsvarianten, mit denen Du noch mehr Effekte erzielen kannst. Probier einfach mal aus...