Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich brauche die im Anhang abgebildete Datei um mit meinem Schneideplotter schneiden zu können eine Vektorgrafik.
Ich habe mich gestern schon durch das halbe Forum gelesen, dann habe ich es mit Freehand MX probiert nachzuzeichnen bei dem Baum hat es geklappt aber bei der Schrift nicht.
Kennt jemand diese Schriftart oder wie kann ich die Vektorisieren ohne nachzuzeichnen (in Corel Trace habe ich es schon probiert bekommt aber keine scharfen kanten)
Im voraus schon mal vielen Dank für eure bemühungen.
Hallo Ranger,
die Schrift kenne ich leider nicht. Zum Vektorisieren kann ich dir nur raten es mit Streamline zu versuchen. Die Datei sollte vorher jedoch in PS nachbearbeitet werden. Die Datei sollte soweit vergrößert werden, dass die Schrift ca. 36 Punkt groß ist, die kleinere Schrift würde ich in Corel nach dem Vektorisieren nachsetzen. Die Kanten bekommst du in PS scharf, indem du die Helligkeit und den Kontrast vergrößerst, Kanten, die hervorstechen, solltest du vorher mit dem Radiergummi entfernen. Zum Schluss sollte die Datei mit ca. 300 bis 400 Pixeln als *.tif gespeichert werden. Danach holst du die Datei in Streamline und wandelst sie um, vorher noch "geringe Farben" einstellen. Nach dem Umwandeln kannst du die einzelnen Elemente markieren und unnötige Ankerpunkte entfernen (oder Strg + 4).
Gruß Claudia
Ich habe diese Datei als .tif diese habe ich von dem Grafiker bekommen der das Logo entworfen hat. nur sind da die Ränder auch unscharf. wie kann ich die Pixel Größe der Datei feststellen ??
vielen Dank für eure mühe.
Leider habe ich kein PS zur verfügung.
Ich habe es jetzt mit der Datei von Lee probiert, aber damit mein Schneidprogramm die Lienen der .ai Datei erkent muss ich die Buchstaben schwarz einfärben das habe ich mit FH gemacht. nun habe ich ein Propeschnitt gemacht und die Kanten der Schrift sind Teilweisse Ungenau.
Ich hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen ohne das ich mir die Schrift kaufen muß.
normalerweise werden doch die Schnitte nach einer möglichst dünnen Konturenzeichnung gemacht. Aber was verstehst Du unter "ungenau"? Kannst Du mal ein Bild von diesem Problem hier posten, oder dieses etwas besser beschreiben? Was ist mit dem anderen Text "Campingplatz..."? Ist der OK?