|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
22.01.2002, 19:37
|
|
|
TP-Senior
|
Schrift Farbe zuweisen
Hi ,
wie kann ich Schrift Farbe zuweisen, bevor ich anfange zu schreiben? Wie man Textblöcken oder einzelnen Wörtern Farben zuweist nachdem sie fertiggeschrieben sind, weiss ich. Muss dazusagen, dass ich !!!Anfänger!!! bin und mit komplizierten beschreibungen warscheinlich nichts anfangen kann  .
THANX schonmal im vorraus
|
|
|
23.01.2002, 17:02
|
|
|
TP-Veteran
|
in dem Inspektor "Farbe" die gewünschte Farbe auswählen, danach Schriftwerkzeug anwählen...schreiben...
falls die gewünschte Farbe noch nicht in der Palette sein sollte, mit dem mischer farbe erstellen und per drag and drop in die Palette ziehen
btw...wenn du vorher im Text-Inspektor noch gewünschte schriftart und punktgrösse angibst, dann isses gleich so wie du willst 
|
|
|
24.01.2002, 00:00
|
|
|
TP-Senior
|
Re Farbe schrift zuweisen
dass hört sich alles so easy an, aber ich kann machen was ich
will. Immer wenn ich im vorneherein eine Schriftfarbe zuweise und dann auf das Textwerkzeug klicke und losschreiben will, ändert sich die schrift wieder in Schwarz. Mit linien und allen anderen Arten von strichen und Formen bekomme ich dass hin, aber die Schrift ändert sich immer wieder in Schwarz wenn ich das Textwerkzeug anklicke. Oder gibt es im Textinspektor irgendwo ein verstecktes Farbfestlegfeld, dass ich noch nicht entdeckt habe?

|
|
|
24.01.2002, 13:38
|
|
|
TP-Senior
|
re:farbe
Moin
Also ich hab nun Freehand9 von vorne nach hinten gedreht. Aber ist war mir nicht möglich Dein Problem zu lösen. Aber noch ist nicht alles verloren, ich werde mich bemühen das zu lösen. Das reizt mich jetzt
Aber wofür willst Du das denn haben? Die Standard Farbe "Schwarz" für Text ist doch gut
MFG
gogo
|
24.01.2002, 20:18
|
|
|
TP-Senior
|
rere textfarbe
hi gogo,
danke schonmal für deine mühe. Ich weiss nicht wofür ich es brauche, ich bin nur leider perfektionist, und will wenn ich mich schon in ein programm einarbeite, alles ganz genau wissen. Also muss ich den text immer erst schreiben und ihm dann erst eine farbe zuweisen. Geht auch, ist aber bei vielen textblöcken und verschiedenen seiten die umständlichere variante. Ach so ich habe übrigens FreeHand 10.
Gruss mr.Kleinfeld
|
|
|
14.02.2002, 16:25
|
|
|
TP-Senior
|
ganz einfach...
Die Einstellung der Textfarbe ist in dem Reiter "Formate" (Fenster -> Bedienfelder -> Formate, Apfel+3 oder Strg+3) festgelegt.
Dort hast du bei einem neuen Dokument eine Einstellung "Normaler Text".
Anklicken, dann Optionen -> Bearbeiten, Textfarbe nach gusto ändern und du bist glücklich.
Gruß Hendsch
P.S. to beddie: was du meinst geht net
|
|
|
14.02.2002, 21:00
|
|
|
TP-Senior
|
nenenenene
Der hendsch der hats, und es war doch sooooo einfach.
Ich sag doch Freehand ist geil, und ich muss noch so viiieeeellll lernen
gogo
|
16.02.2002, 19:39
|
|
|
TP-Senior
|
jo, perfekt.
das wars
verbindlichen dank, hätt ich nie gefunden.
gruss
|
|
|
|