Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo, erst einmal hallo. Ich bin neu hier... Also, fals meine Frage schon behandelt wurde, tut mir dies leid...
Also, mein Problem ist folgendes: ich bereite eben die Logos (Aufkleber) für unseren Rennwagen vor. Einer der Sponsoren hat ein Logo, dass ich nachzeichnen durfte. Dies habe ich in Illustrator gemacht, damit ich es anschliessend ausplotten kann in meinem Cutter-Plotter. Jedoch mein Problem: der Schriftzug sollte umrandet sein, jedoch wenn ich den normalen Outline-Filter benütze, erkennt mein Plotter dies nicht. Also muss ich eine andere Lösung finden um meine Schrift zu umranden... Kann mir jemand helfen? Ich muss eigentlich einen eignen Pfad für die Umrandung basteln... Gibt es da einen einfacheren Weg?
Ich habe es nun soweit geschaft, eine Umrandung zu basteln (Pfad - Konturlinie)... Jedoch wie kann ich die Dicke ändern...?
Ja ich weiss, man kann dass theoretisch ganz einfach durch ändern der Stärke, aber ich brauche dies für einen Cutter-Plotter und der reagiert nur auf den Pfad. Also, wenn man die Kontur mal gemacht hat, dann hat die eine "konstante" Dicke... Wie kann ich diese verändern, ohne jeden Punkt einzeln verschieben zu müssen?
Sorry wenn es nicht 100%ig klar ist, ich spreche eigentlich französisch und mein Programm (Illustrator 10) läuft auf english...
Für die experten:
Object - Path - Outline Stroke --- Stroke Weight aber eben dieser Stroke weight hat keinen Einfluss auf meinen Plotter...
An sich stimmt es schon was er meint, jedoch wenn ich den gesammten Pfad verschiebe, so verschiebt sich ja nur die Kontur und somit ist sie woanders grösser, aber auf der gegenüberliegenden Seite kleiner... oder?
Ich habe aber noch einmal damit herumgespielt, und nun habe ich es raus...:
Also, man muss anscheinend die dicke der "Outline" bestimmen, bevor man sie in einen Pfad umwandelt. Also, Pfad-Stärke (Path-Stroke) bestimmen und dann Outline-Path erstellen...
Ist das richtig oder hat jemand eine andere Idee??? Mein Plotter versteht dies auf jeden Fall...
An sich stimmt es schon was er meint, jedoch wenn ich den gesammten Pfad verschiebe, so verschiebt sich ja nur die Kontur und somit ist sie woanders grösser, aber auf der gegenüberliegenden Seite kleiner... oder?
Also entweder wir verstehen uns immer noch nicht oder Dich hat die Bezeichnung "Pfad verschieben" verwirrt. Der Pfad/Kontur vergrössert sich bei dieser Funktion in alle Richtungen um die selbe Distanz > Anhang
Zitat:
Zitat von Bodyart
Also, man muss anscheinend die dicke der "Outline" bestimmen, bevor man sie in einen Pfad umwandelt. Also, Pfad-Stärke (Path-Stroke) bestimmen und dann Outline-Path erstellen...
Ist auch eine Möglichkeit scheint mir aber aufwändiger...