Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Vermute, deine Version kann eps nur platzieren, d.h. enthaltenen Postscript-Code einbetten und an der gewünschten Position an die Ausgabe durchreichen.
Illu dagegen, vom Postscript-"Erfinder" Adobe kann eps - Daten auch interpretieren und damit die darin beschriebenen Grafikelemente anzeigen.
mx11,
scheint so zu sein wie du es sagst, ich kann eps erzeugen aber nicht anschauen.
Welche Freehand Version kann es denn, ich habe meine gar nicht so lange...
Ich kann mir nicht schon wieder eine neue kaufen, so günstig ist es ja nicht, jedenfalls für mich gesprochen.
was viel aktuelleres wirst Du von FH auch nicht finden
Es gibt aber ein Update auf 11.0.2 evtl. ist das damit weg. Irgendwann gabs die Frage aber schonmal, meine mich zu erinnern, wirf doch mal die Suche danach an.
Wie "importierst" Du das Teil denn? Einfach mit "öffnen" oder platzierst Du das .eps??
Was mir spontan einfällt wenn Du platzierst, ist das eps mit Voransicht gespeichert? Wenn ja mit was für einer (pict oder Tiff), evtl. mal mit anderer Voransicht versuchen.
Hallo, ich habe sowohl über "öffnen" als auch über "importieren" versucht die EPS zu lesen. In beiden Fällen erscheint nur ein Kreuz.
Ob es mit Voransicht gespeichert ist, weiß ich leider nicht. Ich habe einfach ein Logo von den Links, die Ihr hier in den Stickies angegeben habt runtergeladen.
Habe auch hier im Forum gesucht, FH ist wohl nicht in der Lage es darzustellen. Klasse Leistung!
Aslo an der FH Version kann es nicht leigen. Ich habe die MX Version und bei mir werden EPS-Dateien durch den Import richtig angezeigt. Welcher Link war es denn, dann könnte ich mal diese Datei testen.
Aslo an der FH Version kann es nicht leigen. Ich habe die MX Version und bei mir werden EPS-Dateien durch den Import richtig angezeigt. Welcher Link war es denn, dann könnte ich mal diese Datei testen.
Dann gehe ich in FH auf importieren, dann darf ich die Stelle aussuchen, wo ich die EPS platzieren möchte. Und dann erscheint statt der Grafik nur ein Kreuz(was wohl Art Platzhalter ist)
Also bei der Org.-Datei habe ich das auch.
Wenn ich nun aber die Datei in Illu als EPS speicher, geht es.
Bin nun aber auch kein EPS-Crack, dass ich wüsste, was da los ist.
Anbei mal die neu gespeicherte Datei, probier die mal.
Also bei der Org.-Datei habe ich das auch.
Wenn ich nun aber die Datei in Illu als EPS speicher, geht es.
Bin nun aber auch kein EPS-Crack, dass ich wüsste, was da los ist.
Anbei mal die neu gespeicherte Datei, probier die mal.
Yup Die Datei funktioniert einwandfrei. Ich habe sie wie oben beschrieben importiert, nur daß anstatt des Kreuzes jetzt tatsächlich das Bild zu sehen ist.
Danke. Allerdings verstehe ich das nicht und kann ja nur schlecht dich immer drum bitten sie neu abzuspeichern