TP Underground Lounge 07/08
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 29.04.2005, 19:34   #1
TP-Member

Schall&Rauch macht alles soweit korrekt

EPS importieren. Nicht sichtbar.

Hallo,

Leider schaffe ich es nicht eine EPS ins Freehand zu importieren. Es erscheint nur ein Kreuz.
Was mache ich falsch?

Danke
Schall&Rauch
Miniaturansicht angehängter Grafiken
eps-importieren-nicht-sichtbar-eps.jpg  
Schall&Rauch ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 29.04.2005, 19:45   #2
TP-Member

ich habe die EPS einem Freund geschickt, der nutzt Illustrator und er meint er hat sie ganz normal geöffnet und kann das Bild sehen...

Alt 29.04.2005, 21:04   #3
TP-Greis

Benutzerbild von steff11

steff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine User
welche Freehand-Version?

Vermute, deine Version kann eps nur platzieren, d.h. enthaltenen Postscript-Code einbetten und an der gewünschten Position an die Ausgabe durchreichen.

Illu dagegen, vom Postscript-"Erfinder" Adobe kann eps - Daten auch interpretieren und damit die darin beschriebenen Grafikelemente anzeigen.

Das dürfte der Unterschied sein.

Steff
steff11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 23:22   #4
TP-Member

Zitat:
Zitat von steff11
welche Freehand-Version?

...

Steff
mx11,
scheint so zu sein wie du es sagst, ich kann eps erzeugen aber nicht anschauen.
Welche Freehand Version kann es denn, ich habe meine gar nicht so lange...
Ich kann mir nicht schon wieder eine neue kaufen, so günstig ist es ja nicht, jedenfalls für mich gesprochen.
Alt 30.04.2005, 08:17   #5
TP-Greis

Benutzerbild von Master of Disaster

Master of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine User
was viel aktuelleres wirst Du von FH auch nicht finden

Es gibt aber ein Update auf 11.0.2 evtl. ist das damit weg. Irgendwann gabs die Frage aber schonmal, meine mich zu erinnern, wirf doch mal die Suche danach an.

Wie "importierst" Du das Teil denn? Einfach mit "öffnen" oder platzierst Du das .eps??

Was mir spontan einfällt wenn Du platzierst, ist das eps mit Voransicht gespeichert? Wenn ja mit was für einer (pict oder Tiff), evtl. mal mit anderer Voransicht versuchen.

Gruß
der Tom
Alt 30.04.2005, 16:49   #6
TP-Member

Hallo, ich habe sowohl über "öffnen" als auch über "importieren" versucht die EPS zu lesen. In beiden Fällen erscheint nur ein Kreuz.

Ob es mit Voransicht gespeichert ist, weiß ich leider nicht. Ich habe einfach ein Logo von den Links, die Ihr hier in den Stickies angegeben habt runtergeladen.

Habe auch hier im Forum gesucht, FH ist wohl nicht in der Lage es darzustellen. Klasse Leistung!
Alt 30.04.2005, 17:00   #7
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Aslo an der FH Version kann es nicht leigen. Ich habe die MX Version und bei mir werden EPS-Dateien durch den Import richtig angezeigt. Welcher Link war es denn, dann könnte ich mal diese Datei testen.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 17:46   #8
TP-Member

Zitat:
Zitat von webcreate
Aslo an der FH Version kann es nicht leigen. Ich habe die MX Version und bei mir werden EPS-Dateien durch den Import richtig angezeigt. Welcher Link war es denn, dann könnte ich mal diese Datei testen.
Hallo webcreate,
z.B. http://www.brandsoftheworld.com/download/?id=51469

Dann gehe ich in FH auf importieren, dann darf ich die Stelle aussuchen, wo ich die EPS platzieren möchte. Und dann erscheint statt der Grafik nur ein Kreuz(was wohl Art Platzhalter ist)
Alt 30.04.2005, 18:03   #9
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Also bei der Org.-Datei habe ich das auch.
Wenn ich nun aber die Datei in Illu als EPS speicher, geht es.
Bin nun aber auch kein EPS-Crack, dass ich wüsste, was da los ist.
Anbei mal die neu gespeicherte Datei, probier die mal.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip 51469__SuSE.zip (408,7 KB, 12x aufgerufen)

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 18:10   #10
TP-Member

Zitat:
Zitat von webcreate
Also bei der Org.-Datei habe ich das auch.
Wenn ich nun aber die Datei in Illu als EPS speicher, geht es.
Bin nun aber auch kein EPS-Crack, dass ich wüsste, was da los ist.
Anbei mal die neu gespeicherte Datei, probier die mal.
Yup Die Datei funktioniert einwandfrei. Ich habe sie wie oben beschrieben importiert, nur daß anstatt des Kreuzes jetzt tatsächlich das Bild zu sehen ist.
Danke. Allerdings verstehe ich das nicht und kann ja nur schlecht dich immer drum bitten sie neu abzuspeichern
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > PrePress & Print > Vektor
EPS importieren. Nicht sichtbar. EPS importieren. Nicht sichtbar.
« [freehand] din a1 & a0 plakate | Wenn Farben sich nicht berühren.Überfüllen? »