Zitat:
|
Zitat von kethryl
Meine Exporteeinstellungen weisen das Problem auf, dass das Feld UserPrep immer leer ist - egal ob ich was reinschreibe oder nicht. Die UserPrep wird nicht gespeichert. Jedesmal wenn ich FH neu starte sind alle gemachten Einstellungen weg. (Ist übrigens FH MX für Windows nicht Mac).
|
Ist mir eigentlich nicht bekannt, dass die Win-Version "noch" mehr Bugs hat, wie die Mac-Version. Aber langsam bekomm´ ich das Gefühl, dass Du da ev. etwas verwechselst (sorry, wenn dem nicht so ist). Bist Du sicher, dass Du die UserPrep-Dateien verändern möchtest und nicht etwa die generellen Standard-Einstellungen von FreeHand, die Du in den "Voreinstellungen" > "Dokument" > "Neue Dokumentvorlage" anwählen kannst und auf dem jedes neu erstellte Dokument basiert?
Wenn dem so ist, solltest Du ein neues Dokument erstellen und sämtliche Einstellungen vornehmen, die Du brauchst. Anschliessend wählst Du "speichern unter" und in dem erscheinenden Optionsfeld nicht "FreeHand-Datei", sondern "FreeHand-Vorlage". Speichere diese Datei unter einem bezeichnenden Namen wie z.B. "Musterseite FH_MX" irgendwo innerhalb des Progammordners ab und weise FreeHand in den "Voreinstellungen" > "Dokument" > "Neue Dokumentvorlage" den entsprechenden Pfad zu dem eben erstellten Dokument zu.
Oder meinst Du etwa die Druckvorgabenspeicherung, die
hier mal besprochen wurden?
Also ich hab´ die UserPrep-Dateien in den ganzen 17 Jahren FreeHand noch nie gebraucht oder verändert (soll aber nix heissen).
Gruss Lee