phpbuddy.eu
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 12.06.2005, 09:06   #1
TP-Senior

John-George macht alles soweit korrekt
Question

FH MX und direkter Distillerweg

Guten Sonntag Morgen in die Runde,

immer wieder stutze ich, warum ihr aus FH immer erst ne .ps-Datei erzeugt und die dann an den Distiller schickt. Ich nutze seit Jahren den direkten Distillerweg zur PDF-Erzeugung und hatte mit meiner Druckerei nie Probleme. Dann ist natürlich wichtig, ob Hyphen, Draft oder PS level 2 ausgewählt ist und natürlich die PPD ausgewählt ist. Merke ich schon bei meinen Farblaser, der bei Draft und normal zB Bilder nicht ausdruckt. Das funzt nur bei Hyphen oder Level2.
Einziges echtes Problem und dann muss man höllisch aufpassen sind nach wie vor die Umlaute, das leidige MX Problem.

Wäre lieb, wenn ihr mich mal aufklärt.

Schönen Sonntag noch

JG
John-George ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.06.2005, 22:54   #2
TP-Greis

Benutzerbild von Master of Disaster

Master of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von John-George
... den direkten Distillerweg zur PDF-Erzeugung
Hi John-George,

wie meinst Du das? Exportierst Du direkt ein PDF aus FH oder verwendest Du einen Distiller als PDF-Drucker? Riesen Unterschied in Fall "A", bei Fall "B" kommts im Prinzip aufs selbe raus, außer dass das .ps nur temporär erzeugt wird.

Gruß
der Tom
Alt 14.06.2005, 11:23   #3
TP-Senior

Hi Mod,

danke erst mal. Ich "drucke" (erzeuge) direkt über den Distiller, der FH Export ist ja nicht brauchbar. Habe aber diverse Male gelesen, dass ihr den Weg über ein.ps-Export-File vorzieht und meine Frage war diesbezüglich gestellt.
Wenn die Distiller-Einstellungen funzen sollte doch da eigentlich nichts anderes als ein brauchbares File rauskomen. Oder gibt es doch Unterschiede?

Viele Grüße JG
Alt 14.06.2005, 14:05   #4
TP-Insider

gremlin@work macht sich hier sehr viel Mühe
hallo john-george

Zitat:
Zitat von John-George
...dass ihr den Weg über ein.ps-Export-File vorzieht
ps-export? du meinst wohl das speichern der ps-datei und das manuelle distillieren...? dazu hat sich tom ja bereits ausgelassen - ob direktes drucken in den distiller oder ein speichern der ps-datei und "händisches" distillieren, es kommt grundsätzlich aufs selbe raus.

je nach acrobat-version und betriebssystem kann das direkte drucken aber ziemlich träge oder sogar gar nicht möglich sein. es mag ja auch mal der fall sein, dass der distiller nicht am gleichen rechner verfügbar ist wie die software, in der die offenen daten erstellt werden. der weg über ps schreiben und manuelles distillieren wird aber in allen fällen funktionieren.

gruss. gremlin
gremlin@work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 10:00   #5
TP-Senior

Hallo Ihr beiden,

alles klar, ne funzt in der regel flott und ohne Probleme, mal abgesehen davon, dass FH MX bei konvertierten Docs aus FH 8 mir immer den Distiller Druckertreiber nicht anzeigen will.

Also danke und bis zum nächsten mal JG
Alt 17.06.2005, 14:18   #6
TP-Member

Schall&Rauch macht alles soweit korrekt
Von fh direkt in pdf ist bei mir auch grausam. Natürlich kann es auch an mir selbst liegen Allerdings liefert der Distiller optimale Ergebnisse, wobei FH bei mir z.B Teilweise was abschneidet oder der Text nur zur Hälfte zu sehen ist u.s.w.
Schall&Rauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 14:21   #7
TP-Greis

Master of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von Schall&Rauch
... wobei FH bei mir z.B Teilweise was abschneidet oder der Text nur zur Hälfte zu sehen ist u.s.w.
das sind dann aber Einstellungen die nicht passen (PPD, Druckertreiberkoniguration, Schrifteinbettung)

Gruß
der Tom
Alt 17.06.2005, 14:35   #8
TP-Member

Schall&Rauch macht alles soweit korrekt
Zitat:
Zitat von Master of Disaster
das sind dann aber Einstellungen die nicht passen (PPD, Druckertreiberkoniguration, Schrifteinbettung)

Gruß
der Tom
Kann gut sein, ich sagte ja, ich bin wahrscheinlich schuld wobei ich dann 1. nicht verstehe warum über Distiller es wunderbar läuft un 2. ich Schriften etc. natürlich IMMER einbette bzw. in Pfade konvertiere. 3.) Es manchmal funktioniert und manchmal nicht...je nach Tagesform von FH.

aber wahrscheinlich bin trotzdem schuld, irgendwie bestimmt, das sind meine Erfahrungswerte sozusagen
Schall&Rauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 17:20   #9
TP-Greis

Zitat:
Zitat von Schall&Rauch
aber wahrscheinlich bin trotzdem schuld, irgendwie bestimmt, das sind meine Erfahrungswerte sozusagen
da kann ich jetzt nix zu sagen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, bei korrekten Einstellungen der beteiligten Komponenten läßt sich aus FH über den Weg PostScript/Distiller eigentlich ein sauberes PDF erzeugen.

Gruß
der Tom

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > PrePress & Print > Vektor
FH MX und direkter Distillerweg FH MX und direkter Distillerweg
« cd-Beschriftung | wurzelzeichen = dringend (leider) »