Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Danke, aber ich wollte etwas anderes wissen. Ich hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Wie von Dir vorgeschlagen habe ich eine gestrichelte Linie erstellt (Abbild1). In der Pfadansicht zeigt sich diese aber, wie in Abbildung2. Ich brauche sie aber wie in Abbildung3.(Abbildung drei habe ich von Hand erstellt. Bei dieser Anzahlpunkte noch akzeptabel, bei mehr lieber nicht!) Objekt>Pfad>Konturlinie funktioniert nicht... Hast Du eine Ahnung wie ich's noch versuchen könnte? Biber
Du musst halt das passende Muster für dich machen und dann einen Musterpinsel erstellen.
Falls du nicht weißt wie man einen Musterpinsel erstellt dann schau in der Illustrator - Hilfe nach
@ z4_8ung, ich muss zu meiner Schande sagen, dass ich bis jetzt nie so nen Pinsel benutzt habe, die schienen mir zu nichts Nutz. Ich habe jetzt einen entsprechenden angelegt, leider ist das Ergebnis in der Pfadansicht dasselbe. Habe ich was falsch gemacht? Funktioniert das bei Dir, Du hast dann wirklich Kreise und nicht nur eine Linie mit der entsprechenden Füllung?
@ MoD, leider nutzt mir die Kontur nichts da ich im ersten Fall ja keine Füllung hab und im Fall eines Musterpinsels hats leider auch nicht geklappt, ich dachte erst auch so müssts gehn...
Guten Montag Morgen
Die Punkte sind ein Teil eines Logos. Nun könnt's ja sein, dass der Kunde dieses später mal plotten möchte oder je nach Farbe der Punkte sollte ich diesen ja auch einen Übergriff geben können...
also ich (in FreeHand) geh´ wenn ich sowas brauche etwa so vor: Ich bau mir eine Linie, die so aussieht, wie ich das möchte und lass mir die dann mit dem "Nachzeichnen-Werkzeug" eben nur mit einer Kontur nachzeichnen. Die Ergebnisse sind sehr gut. Das sollte doch in Illu auch auf diese Art zu lösen sein.