Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich weiss das dieses Thema schon sehr oft behandelt wurde, doch ich komme nicht mehr weiter.
Ich möchte aus Freehand MX pdf Dateien drucken. Doch jedes mal wenn ich dies versuche kommt die Nachricht: Lese und Schreibzugriff verweigert... (siehe Anlage1) Warum?
Ich hab hier im Forum nach diesem Problem gesucht. Hab diesbezüglich auch mehrmals versucht den Adobe Druckertreiber zu installieren, doch ohne erfolgt. Der Fehler Nr. 2 erscheint: Win 16 Fehler, schon wenn ich den Druckertreiber öffnen möchte. (Anlage 2) Warum?
Könnte mir da jemand helfen?
Um welches OS geht's denn überhaupt genau? Irgendwelche Sonderzeichen im Dateinamen? Hat der User entsprechende Rechte? Die Prefs schonmal gelöscht? Schon einmal versucht an einen anderen Ort zu drucken, also einen Ordner auf dem Schreibtisch oder direkt im FH-Programmverzeichnis? Virenscanner/Firewall die da reinspucken? Den Drucker schonmal neu installiert?
Ich besitze Windows XP. Hab mehrmals probiert den Drucker neu zu installieren und immer wieder das gleiche Problem. Ändern des Druckortes bringt auch nichts.
schonmal einen anderen User versucht? Geht das mit allen FH-Dokumenten so oder nur mit bestimmten? Prefs schonmal gekickt? Sonderzeichen im Dateinamen, dem HD-Namen oder Ordnernamen? Firewall/Virenscanner?
Gruß
der Tom
P.S. geht das ganze auch mit Anrede (zumindest ein "Hallo" sollte drin sein)und evtl. nem freundlichen Abschluß? Macht mehr Spass zu Antworten
Sorry Master of Disaster,
War nicht unfreundlich gedacht. Bin sehr froh das sich Leute meinem Problem annehmen können.
schonmal einen anderen User versucht?
Wie meinst du das? Geht das mit allen FH-Dokumenten so oder nur mit bestimmten?
Gibt leider keine Aussnahmen. Hab gerade verschiedene Dateifomate ausprobiert, doch leider immer mit dem gleichen Ergebnis. Prefs schonmal gekickt?
Was für Prefs meinst du? Bin leider nicht so bewandert mit alledem, da ich noch sehr am Anfang stehe mit Freehand, vor allem mit dem ganzen Druckbereich. Hab zwar mitlerweile ein Paar Drucksachen gemacht, doch da konnte ich das alles mit viel Mühe und Not umgehen oder anderst bewerkstelligen, doch wenn man richtig arbeiten möchte sollte das ja funktionieren. Sonderzeichen im Dateinamen, dem HD-Namen oder Ordnernamen?
Sonderzeichen sind nicht drin, das kann ich mit Sicherheit ausschließen. Firewall/Virenscanner? Die Windows Firewall ist ausgeschaltet, doch ich hab Norton Internet Security am Laufen, doch die dürfte doch bei meinen internen Sachen nicht dazwischen funken, oder?
Hab gerade nochmal probiert ob es in anderen Programmen genauso ist, doch dort funktioniert es ohne Probleme, nur Freehand muckt herum.
Sorry Master of Disaster,
War nicht unfreundlich gedacht. Bin sehr froh das sich Leute meinem Problem annehmen können.
ist doch genauso wie im richtigen Leben. Setz ich mich in die Kneipe und bestelle unfreundlich und forsch was zu essen, muß ich mich nicht wundern wenn ich den Teller einfach auf den Tisch geknallt bekomme
Zitat:
Zitat von counter18
schonmal einen anderen User versucht?
Wie meinst du das?
ich meine, ob Du schonmal zum testen einen neuen Benutzer im XP angelegt hast und es da versucht hast. Oder die Rechte vom bestehenden User nochmal neu gesetzt
Zitat:
Zitat von counter18
Geht das mit allen FH-Dokumenten so oder nur mit bestimmten?
Gibt leider keine Aussnahmen. Hab gerade verschiedene Dateifomate ausprobiert, doch leider immer mit dem gleichen Ergebnis.
und wenn Du einfach ein neues Dokument anlegst, und dieses leere Dokument ausgibst? Gleiches Theater?
Zitat:
Zitat von counter18
Prefs schonmal gekickt?
Was für Prefs meinst du? Bin leider nicht so bewandert mit alledem, da ich noch sehr am Anfang stehe mit Freehand, vor allem mit dem ganzen Druckbereich. Hab zwar mitlerweile ein Paar Drucksachen gemacht, doch da konnte ich das alles mit viel Mühe und Not umgehen oder anderst bewerkstelligen, doch wenn man richtig arbeiten möchte sollte das ja funktionieren.
Unter Dokumente und Einstellungen sollte es von dem Benutzer ein unsichtbares Verzeichnis (die unsichtbaren Verzeichnisse mal einblenden lassen von XP) "Anwendungsdaten" geben, da liegen die Preferences drin, dort unter Macromedia - FH gibt es einen Ordner Einstellungen (kann auch noch in unterordnern liegen) und diesen mal umbenennen, der wird dann neu angelegt beim nächsten start
Zitat:
Zitat von counter18
Sonderzeichen im Dateinamen, dem HD-Namen oder Ordnernamen?
Sonderzeichen sind nicht drin, das kann ich mit Sicherheit ausschließen.
ok
Zitat:
Zitat von counter18
Firewall/Virenscanner? Die Windows Firewall ist ausgeschaltet, doch ich hab Norton Internet Security am Laufen, doch die dürfte doch bei meinen internen Sachen nicht dazwischen funken, oder?
einen versuch ist es Wert das mal zu deaktivieren.
Zitat:
Zitat von counter18
Hab gerade nochmal probiert ob es in anderen Programmen genauso ist, doch dort funktioniert es ohne Probleme, nur Freehand muckt herum.
ich hab von dem Problem schon öfters gehört/gelesen, da ging dann auch alles andere Problemlos
Hi Tom
also ohne Antivirus klappt es leider auch nicht. Hab zudem noch die Prefs geändert und leider auch nicht, doch was recht komisch war, das unter meinem zweiten Benutzernamen unter XP plötzlich funktioniert, wodran liegt das. Hab ich irgendwas verändert in meinen Einstellungen und welche könnten das sein.
War sehr erstaunt als es dort ohne Probleme funktioniert hat.
Danke nochmal
Bye
Dan
dann vergleich doch mal die Benutzerrechte von den beiden Usern, entweder ist dort eine unterschiedliche Einstellung oder die Rechtevergabe von dem User bei dem es nicht läuft ist beschädigt.