Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
mein globus ist von höchster stelle so genehmigt worden *uff* , aber nun muss noch irgendwie eine welle mit dabei, zwecks bezug zum ozean. hab jetzt mal 2 verschiedene standardentwürfe gemacht....und eine idee für einen dritten. und ausgerechnet diese idee gefällt mir am besten.
aber ich krieg diese sch*** welle nicht vernünftig gezeichnet!!!
sie soll so ähnlich aussehn wie die im anhang (photoshopfilter strudel), allerdings links wesentlich zierlicher sein und der wellenkamm soll richtig rund sein und meinen globus sozusagen halb einrahmen/umarmen.
es ist nur eine lineie, aber ich kriegs nicht gescheit hin, bei mir siehts aus wie osterei mit beulenpest ....immer!
kann mir nicht einer von euch einen gescheiten pfad anlegen?
ich will jetzt hier nicht auf knien rutschen...aber ich würds tun!
sorry, bin heut zu nix gekommen, die welle wurde auf morgen vertagt. also hier zuhause hab ich freehand 10 und das läuft nicht immer so rund. und wenn ich *png anklicke, blendet mich mein monitor ...alles ganz weiss.
ich meld mich nochmal dazu...aber jetzt bin ich einfach nur noch hundemüde.
runder möchtest Du die Welle? Meinst etwa so wie im Anhang?
Gruss Lee
Hallo Lee,
verrätst du uns wie du diese schönen Wellen gezaubert hast? Die sehen so gleichmäßig aus. Hast du da irgendeinen Freehand- oder Illufilter verwendet oder die Wellen per Hand mit dem Bezierkurvenwerkzeug erstellt?
...Hast du da irgendeinen Freehand- oder Illufilter verwendet oder die Wellen per Hand mit dem Bezierkurvenwerkzeug erstellt?
Servus Nicole,
nö, bin nicht so der "Filterer". Ist irgendwie "wertvoller" und schöner, wenn man das nach seinen eigenen Wünschen macht, finde ich. Guckst Du in den Anhang.
nö, bin nicht so der "Filterer". Ist irgendwie "wertvoller" und schöner, wenn man das nach seinen eigenen Wünschen macht, finde ich. Guckst Du in den Anhang.
Gruss Lee
Super! Danke für die Anleitung!
Ich geh eigentlich auch immer nach deinem Muster vor.