Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo, ich hab gleich noch eine Frage.
Mein Problem: Ich habe einen Kreis gezeichnet, den ich auch problemlos füllen konnte. Nun habe ich einen zweiten Halbkreis
gezeichnet und ihn an den Kreis rangeschoben (soll ein Augenpaar darstellen), doch den Halbkreis kann ich nicht füllen.
Wie schaffe ich es denn, dass sich die Linien nachträglich verbinden, damit ich sie füllen kann.
Ich hab Version 10
Also eins hab ich jetzt auch schon geschafft.
Ich hab mir den Kreis und die Kreishälfte so hingelegt wie ich sie haben will(Augenpaar), mußte dann auf teilen gehen um sie anschließend zu verbinden.(vorher ging verbinden nicht)
Danach hab ich das Objekt(Augen) geschlossen und dann konnte ich sie wieder füllen.
Geht das mit den Linien verbinden nicht auch anders?
Und wie kann ich eine mit der Hand gezeichnete Linie begradiegen?
in FH kann man nur geschlossene objekte füllen. Also einfach den pfad auswählen und in der informationspalette "geschlossen" anwählen.
Pfade verbinden macht man mit strg+ j (join) aber FH verbindet dann immer die am nachsten liegenden punkte.
Die "begradigen" funktion gibbet in FH net (zum. FH9). Aber du kannst alle Beziers-Punkte auswählen und dann die ganz linke Beziers-Punkte option auswählen (nicht die in der mitte wie mein vorredner im anhang zeigt) und danach auf "automatisch" klicken. Manchmal hilft das.
Ansonsten gibt es noch die Funktion "vereinfachen" aber die ist nicht wirklich dafür geeignet und lässt sich für diesen zweck zu schlecht einstellen.