Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich habe versucht einen schmetterling zu "vektorisieren" heisst das so?
Ich muss doch mit nem stift über konturen gehen und ich kann es dann füllen ne? So zumindest habe ich es beim Lernprogramm von freehand gesehen.
nur wenn ich etwas mit füller umrandet habe und es mit ner farbe füllen wollte war das problem das ich nur die farben Weiß und Schwar wählen konnte nix anderes. Ich hätte es aber mit ner anderen farbe gefüllt. Wie mache ich das ?
Du solltest die zu verwendenden Farben erstmal definieren und im Farbfeld ablegen, damit Du die neuen Farben auch anwenden kannst. Dazu aktivierst Du das Bild und wählst aus der "Xtra-Werkzeugpalette" die Pipette aus und klickst im Bild auf die Farbe die Du möchtest. Halte die Maus gedrückt (statt des Pfeiles siehst Du jetzt ein Farbquadrat) und ziehe dieses Quadrat in die rechte Seite des Farbfeldes in der Farbmischerpalette. Wähle nun noch den Modus der Farbe im Mischer (Symbole ganz links) und ziehe die Farbe aus dem Farbfeld in die Farbpalette. Danach kannst Du Deine Füll- oder Konturfarbe eine aktiven und geschlossenen Kontur zuweisen.