Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich bin nun schon etwas länger im Forum angemeldet und habe hier und da schon sehr hilfreiche Tips lesen können, jedoch bleibe ich im Moment auf der Strecke.
Ich habe im Photoshop einen Schriftzug (Farbe weiß) für eine KFZ-Beschriftung erstellt und muß dies nun in eine Vektorgrafik umwandeln, damit der Drucker mir das ganze dann auch erstellen kann. Wie ich schon gelesen habe kann ich dies nicht im PS machen. Nun habe ich noch Corel 11 zur Auswahl und habe keine Ahnung wie ich die PSD Datei im Corel soweit bearbeiten kann, damit mein Drucker seine Vektorgrafik bekommt.
Kann mir wer helfen? Über eine kurze Anleitung würde ich mich schon freuen.
Anschließend musst Du den TExt in Pfade umwandeln: TExt > in grafischen Text konvertieren. Anschließend in einem Format speichern, das der Drucker verarbeiten kann (frag ihn)
wie gesagt wenn es nur stinknormaler Text ist schreib ihn in Corel Draw neu.
weise ihn Größe und und Farbe zu.
um ganz sicher zu gehen wandle den Text noch in Kurven um, in Corel nennt man das so, (Text markieren, dann Menü Anordnen in Kurven konvertieren).
Menü Datei - speichern unter und im Format deiner Wahl speichern.
Entweder *.cdr (Corel) oder *.ai (Illustrator).
ich hoffe ich habe dir hiermit geholfen.
Naja, was ich vielleicht noch dazu erwähnen sollte ist, dass dieser Text noch Ebeneneffekte hat. Also kein ganz so normaler Text. Sorry für die Irreführung. Ich verzweifle hier noch.
Wandle ich die Texte in Kurven um, dann geht das auch. Aber sobald ich (in PS) die Datei exportieren will (Pfade - Illustrator - Dateiformat .ai) sehe ich nur eine Ebene, die das prog. übernommen hat.
Gebe ganz ehrlich zu in Corel trau ich mir das alles nicht zu. habe nun schon echt viel probiert.
Hallo, vielleicht wäre es für uns ganz hilfreich wenn du den Schriftzug mal zeigen würdest, dann könnten wir mehr sagen (machbar/ nicht machbar) Verläufe oder Schattierungen sind mit Vektor zwar machbar, aber der gute Mann/Frau hat beim drucken/plotten Schwierigkeiten.
Ich habe euch mal die Datei angehängt, wie der Schriftzug eigentlich aussehen soll, wenn er denn ans Auto kommt. Habe aber leider nur die Version schon auf dem Auto für euch im Moment. Hoffe trotzdem ihr könnt mir helfen.
So wie das aussieht, hast Du den Logo-Text im PS "verkrümmt" (Bearbeiten > Transformieren > Verkrümmen). Die anderen Texte sind ja nicht verändert.
Du musst folgendes machen:
1. Alle Textebenen in Pfade umwandeln: Ebene > Text > Arbeitspfad erstellen. Das geht natürlich nur mit Textebenen, nicht, wenn sie bereits in Pixel umgewandelt sind.
2. Alle diese Arbeitspfade selbstredend speichern
3. Alle einzelnen Pfade zu einem zusammenfassen (also einen einzigen Eintrag in der Pfade-Palette erzeugen)
4. Diesen Pfad als Beschneidungspfad definieren (Palettenmenü der Pfade-Palette)
5. Datei > Exportieren > Pfade nach Illustrator
Ich weiß nicht, inwiefern Klose Design mit Dir zusammenhängt, aber ist die Bedeutung von "Corporate Identity" eigentlich wirklich klar? Ist damit nicht vielleicht Corporate Design gemeint? Dies sind zwei ganz verschiedene paar Stiefel! (Auch wenn Corporate Deisgn ein Bestandteil der CI ist)