Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
hab was ziemlich kniffliges. Und zwar eine Pixeldatei, die vektorisiert werden muss.
Wie kann ich das Teil (siehe Anhang) am besten schnell im Freehand oder Illustrator umsetzen - die Verschachtelung ist das schwierigste.
Habs mal im Streamline umgewandelt, aber da kommt natürlich nur ein schwarzer Klumpen raus.
Der Schatten muss nicht vektorisiert werden. Neigung und Winkel muss exakt stimmen wie Pixelvorlage. Wäre super wenn mir jemand Tipps geben könnte.
du legst die objekte, die sich verbinden sollen wie gewünscht versetzt übereinander und klonst das untere. dann schneidest du den aktivierten klon per strg-x aus. dann ziehst du ein rechteck oder was auch immer über dem gewünschten schnittpunkt auf und fügst per strg-shift-v den klon in die auswahl ein.
mein anhang ist natürlich nicht annähernd so elegant wie der von lee ...aber es funzt.
ich hab Dir auch noch nen Trick.
Wenn man die beiden Ovale jedes Ringes miteinander verbindet, kann man den einen Ring vom andern ausstanzen oder alle Elemente trennen. Das heisst, alle Überschneidungen werden als eigenständige Teile dargestellt und können entsprechend eingefärbt oder auch gelöscht werden.