Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Also ich erstelle ein Rechteck mit abgerundeten Kanten. Dieses hat z.B. eine 10 Pixel breite Kontur.
Nun will ich einen Verlauf der dieser Kontur folgt. Der Verlauf soll im Querschnitt der Kontur aus der mitte heraus von dunkel nach hell verlaufen. Es soll kein Verlauf sein der einfach von links nach rects über die gesamte Kontur verläuft sondern die Kontur quasi abfahren.
ich denke, das liegt daran, dass die anderen ein Rechteck mit abgerundeten Ecken verwendet haben...
Gruss Lee
Hmm, also das ist leider auch nicht die ursache. Hab extra mal ein normales Rechteck aufgezogen und dann die Kontur (den Bildpinsel) angewendet.
Sieht immer noch so seltsam aus. Mit jeder beliebigen anderen Form ist es das gleiche...