|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
03.11.2006, 12:32
|
|
|
TP-Insider
|
Freehand MXa startet nicht mehr
Hallo zusammen,
seitdem ich das Macromedia-Studio 8 installiert habe lässt sich Freehand MXa (11.02) nicht mehr starten.
"Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (Speicheradresse). Klicken Sie auf "OK" um die Anwendung zu beenden."
Andere Anwendungen laufen problemlos.
System: WinXP Sp2
Grafik: ATI Radeon X1300, Catalyst 6.10
Einen deutschen Support, den man anrufen könnte, scheint es nicht zu geben, zumindest habe ich auf der Website nichts gefunden.
Gibt es evtl. für Illustrator ein Plugin, das es erlaubt MXa-Dateien (also FH11) zu öffnen.
Grüße
Wolfgang
|
03.11.2006, 12:53
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Zitat von Wolfgang G
Einen deutschen Support, den man anrufen könnte, scheint es nicht zu geben, zumindest habe ich auf der Website nichts gefunden.
|
Doch, den gibt es. Ich hab die Nummer nicht parat, habe aber schon mit den Leuten telefoniert.
Zitat:
|
Zitat von Wolfgang G
Gibt es evtl. für Illustrator ein Plugin, das es erlaubt MXa-Dateien (also FH11) zu öffnen.
|
Nein. Illu kann nur bis FH9. Bleibt abzuwarten, ob es in der nächsten Version möglich sein wird, auch FH11 zu öffnen.
|
|
|
03.11.2006, 13:01
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Wolfgang,
hast Du mal versucht das ganze von einem anderen Benutzer zu starten? Nicht, dass da jetzt irgendwelche Erfahrungen dafür sprchen würden, aber ich hab da so ein Gefühl im Bauch.
Kann aber auch Hunger sein
Gruß
der Tom
|
03.11.2006, 13:44
|
|
|
TP-Insider
|
Das Starten mit einem neuen Benutzer hat leider keine Änderung gebracht.
Und ein Neustart im abgesicherten Modus führt nur dazu, dass nach dem Start von FH schlicht nix passiert. Keine Fehlermeldung, kein Prozess im Taskmanager.
Ziemlich ratlos
Wolfgang
|
03.11.2006, 14:00
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von Wolfgang G
Das Starten mit einem neuen Benutzer hat leider keine Änderung gebracht.
|
hhmm, dann wars also doch nur Hunger
Sind das 2 getrennte Programme oder ist Freehand im Studio-Paket mit drin? Evtl. kommt sich das dann in irgendeiner Form ins Gehege
Gruß
der Tom
|
03.11.2006, 14:56
|
|
|
TP-Insider
|
FH ist Teil von Studio MX 2004. Ich habe auch so die Vermutung, dass sich diese Studio-Version mit Studio 8 beißt - wahrscheinlich bzgl. Aktivierung.
Andererseits habe ich im Web diesbezüglich nichts gefunden und ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der FH zusammen mit Studio 8 laufen lässt. Sehr seltsam das ganze ...
|
03.11.2006, 20:01
|
|
|
TP-Insider
|
UPDATE: Der Fehler liegt definitiv bei der Aktivierung.
Weiß jemand, wo die Aktivierungsdateien für Studio MX 2004 gespeichert sind? Ich denke, wenn ich die löschen könnte, würde FH auch wieder starten und nach der Seriennummer fragen.
|
|