Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo,
ich habe Anzeigen aus Illustrator direkt als PDF ausgegeben. Nun wurde das Schwarz (auch Texte) gerastert gedruckt. Eine Überprüfung im Photoshop ergab, dass die Schwarzwerte bei 96% liegen. Wie kann das passieren?
Liegt es an einem Farbprofil? Sollte ich lieber ein EPS durch den Distiller schicken?
würde mir das PDF auch gern mal ansehen. klingt echt nach einem fehler, der durch farbprofile entstanden ist. wenn der Tom sagt, dass das PDF astrein ist, glaub ich das natürlich! trotzdem würd mich interessieren, wie stark denn das schwarz gerastert ist? messgerät wirst du keines haben, aber vielleicht kannst du es mit einer rastertabelle vergleichen.
ja, das PDF ist ok, da gibts nichts dran zu rütteln. In Photoshop zu öffnen bringt nichts, dass muss man mit anderen mitteln rausmessen, PitStop zum beispiel, ist ein nützliches PlugIn für den Acrobat.