Hallo Community,
wie gehts *g* ?
Kurz mal zu mir....arbeite seit 3-4 Jahren nebenbei als Web-und Grafikdesigner.
Is wirklich nur ne Freizeitbeschäftigung! Habe an vielen Projekten mitgearbeitet und selber schon einiges auf die Beine gestellt.
Hab ne "just for fun" privatpage vor einigen Jahren gemacht (
www.style-fucker.de) in
der ich für mich selbst und für die Kollegialschaft meine Arbeiten eingelegt habe.
Die Seite wurde das Letzte mal vor 6-12 Monaten überarbeitet (is also ein wenig lasch und fehlerhaft *g*). Größtenteils sind meine meisten
iLLUSTRATION Arbeiten in der Homepage zu sehen. Meine Illustrationen kamen auch schon einigemale auf Kartonagen, Flyer und Plakate zum Einsatz.
Meine Fragen sind erstmal...
Was denken die Profis aus diesem Business über meine Arbeiten ?
Feedback und Kritik ist wünschenswert

Und in welche Kategorie(1-6 Note, 1=Profi 6=BlutigerAnfänger) wären meine
Kenntnisse einzuordnen ?
Gerne würde ich auch eine kleine Inforunde anzetteln hier über die Erstellung von iLLustrationen, wie es die Profis und die semi-profis machen. Für zukünftige eifrige illustratoren.
Fragen an die Profis....
Man erkennt schon an meinen Arbeiten auf meiner Page welche Style-Richtung ich meine iLLus erstelle. Was mich schon immer interessiert hat ist, wie die Profis diese Schatten- und Lichtabstufungen auf den iLLus hinbekommen. Wird wohl irgendeine Funktion aus einem Programm sein, richtig ?
Bei Flash gibt es so ne Funktion womit man ein reales Bild als iLLustration umwandeln kann, da hätte man bspw. diese Abstufungen und dann nur noch nötige Konturren nachziehen, nötige Inhalte befüllen usw...
...habe darüber allerdings keine erfolgserlebnise erreichen können.
Daher...wie tastet ihr euch daran ?
Vielen Dank für die Zeit und Antworten im vorraus!
Mfg
Serkan