Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Illustrator - Fläche an andere Pfadkontur anpassen.
Hallo,
ich starte gerade meine ersten Gehversuche in Illustrator und habe folgendes Problem: Ist es möglich den dunklen Haarbereich im Anhang auszufüllen, ohne die äußeren Pfadkonturen neu zeichnen zu müssen, eventuell mit einer Schnittmaske?
Ich hatte schon überlegt, die äußere Kontur für den dunklen Bereich zu duplizieren. Das Problem dabei ist nur, dass ich bei jeder Korrektur beide Pfade neu angleichen müsste.
Hi,
so ganz habe ich das nicht verstanden...
Das Bild, das jetzt sichtbar ist, ist deine Vorlage? Und die blaue Fläche und die weiße sind noch nicht vektorisiert?
Wenn es dir um den weißen Bereich im Blau geht: Ja, das kannst du mir einer Schnittmaske lösen.
Das Bild, das jetzt sichtbar ist, ist deine Vorlage?
Genau
Zitat:
Und die blaue Fläche und die weiße sind noch nicht vektorisiert?
Doch, die Fläche für Bart und Haare ist komplett vektorisiert, weil diese eine durchgängige schwarze Kontur hat. Es ging mir jetzt darum, den inneren blauen Bereich zu füllen, so dass die äußere Kontur die Grenze ist.
Zitat:
Wenn es dir um den weißen Bereich im Blau geht: Ja, das kannst du mir einer Schnittmaske lösen.
Mittlerweile hats auch mit einer Schnittmaske geklappt, wobei es noch kleine Probleme mit der Kontur gibt.