Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
da gibt es sowas. Und bestimmt auch auf der ollen FH8-CD mit der großen Clipart-Sammlung. Solche Sammlungen bringt doch auch heute noch jedes Programm mit.
Hab ich auch mal gesucht. Fündig wird man da eigentlich gleich bei den Logos diverser Biermarken Irgendwo hier hats einen Link zu ner Seite, wo alle Bierlogos als Vektoren kostenfrei zu haben sind. Einfach die passenden rausnehmen und fertig. Man kann sie ja notfalls etwas verändern.
__________________ WEBWORK-GROUP - Qualität muss nicht teuer sein, aber keine Qualität kann teuer werden! Die Harburger - Das Stadtportal für Hamburg/Harburg!
'nen Foto hab' ich leider immer noch nicht gemacht
aber ungefähr so sieht mein Mühlenladen jetzt aus, Text an der Tür ist noch anders und "in echt" sieht's natürlich besser aus als diese Fotomontage der Werbefirma
Ist gegenüber von meinem Bioladen, da ist das Schaufenster vom Prinzip her ähnlich gestaltet (Wiese unten, Firmenname auf Streifen ...), im Bild auf der Website aber kaum zu erkennen
aber ansonsten:
deswegen sind ja helle Streifen (weitgehend) hinterlegt (Glas sieht tagsüber sehr dunkel, fast schwarz aus)
@Torsten: ganz so neu nicht mehr, hab' den schon ein paar Monate
@Daniel: das Haus ist wirklich nicht schön, da gebe ich dir Recht
aber ist direkt gegnüber von meinem Bioladen, deswegen praktisch für mich. Und eigentlich beste Lage, nämlich direkt am Marktplatz. Arnsberg ist im Großen und Ganzen eigentlich recht schön
Und jetzt - mit grüner Hecke und grünen Bäumen - sieht es auch an meinem Mühlenladen deutlich besser aus, als auf der Fotomontage oben. Das Bild ist aus Februar oder Anfang März ...
die meisten Innenräume (auch Fahrzeuginnenräume) erscheinen von außen bei normalem Tageslicht betrachtet sehr viel dunkler als die äußere Umgebung, das hat zur Folge das dunklere Beschriftungen auf Scheiben nur mäßig bis schlecht sichtbar sind.
Den größten Kontrast bieten dabei weiß und gelb, als elegante Variante bietet sich ein Silbermetallic an.
Wenn man unbedingt eine dunklere Farbe als Beschriftung haben möchte, sollte zur Kontrastierung eine helle Outline (Farben wie oben genannt) um die Schriften gelegt werden - dann klappts auch mit der Lesbarkeit .
Gruß
Frank
Oh, sorry, hab jetzt nur die erste Seite gesehen - auf der 2. Seite gibt es ja schon Antworten zu der Frage von e40.
interessant, dachte der ist grad gut lesbar, weils ne dunkle Farbe ist. Hast du irgendeine Erklärung, würd mich interessieren
weil bei scheiben der hintergrund eben meist nicht hell ist. hier also der laden bzw. die geschäftsräume. die meisten denken "scheibe = glas = hell". stimmt in dem fall nicht... auch nicht mit beleuchtung. musst Du mal bei schaufenstern beobachten, wenn Du vorbeigehst.
helle farben bieten sich da eher an. oder eine helle kontur drumlegen (wirkt aber bei kleinen texten evtl. unruhig/störend)
den "fehler" sieht man öfter bei autoheckscheiben, die dann dunkelblauen text haben und man nix lesen kann