Eurokicker
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 29.03.2007, 11:45   #1
TP-Senior

Longislandandy ist auf einem guten Weg
Talking

Neues Logo gemacht (u eine frage im Anschluss)

Hi Leute ,

Habe jetzt mal ein neues Logo in FH gemacht:

zu beachten :

a) mein Kunde möchte kaum schnickschnack, d.h wahrscheinlich ist das W in der Mitte schon zuviel

b) die Ränder sind noch nicht optimal

c) dieses ROt Braun in der Mitte muss als Hauptfarbe vorkommen

d) sonst könnt ihr alles sagen was ihr wollt, aber dann auch bitte mit Verbesserungsvorschlägen

f) ach ja ich möchte ein kleines Band um das W wickeln, bitte um ein paar Tips , nur in Freehand bitte.

So ich denke es ist alles gesagt.

Viel spaß beim runtermachen wünsche ich

MFG Andy
Miniaturansicht angehängter Grafiken
neues-logo-gemacht-u-frage-logo.png  
Longislandandy ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 29.03.2007, 12:48   #2
TP-Senior

Thx Bolle

werde deinen Vorschlag erarbeiten, werd ihm halt n paar Varianten zeigen , er wird dann schon wissen

Mfg Andy
Alt 29.03.2007, 13:16   #3
TP-Veteran

Benutzerbild von fuchsschwanz

fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEfuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEfuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEfuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEfuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
stop!

besser wäre, du würdest die varianten erst hier posten - der kunde entscheidet sich grundzipiell immer für die schlechteste variante.
um ihn davor zu beschützen werden die schlechten entwürfe gar nicht erst gezeigt - das ist unser beruf!

HABAKUK
fuchsschwanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 13:26   #4
TP-Senior

ok danke für den Hinweis , würde aber gern noch ein paar andre Meinungen hören bevor ichs final mache, auch was Farbgebung u so betrifft

MFg
Alt 29.03.2007, 19:49   #5
TP-Senior

Nur so nebenbei eigtl schade bei meinem ersten Versuch haben sich die Leute wie die Paprazzi draufgestürzt. So von wegen : "Der Reiner Calmund unter den Logos usw." - und jetz will keiner so recht ne Meinung abgeben.

find ich bescheuert wenn man nur mit "geistigen Fehlzündungen" jmd. zum Schreiben bewegt .

Mfg Andy
Alt 02.04.2007, 23:37   #6
TP-Supporter

ansatz bringt sich richtig ein

Recht hat der Bolle

Zitat:
Zitat von 1XbolleX Beitrag anzeigen
ich nehme "d" ...

und sage : , Proportionen wahren, reduzieren und keine Bildergeschichte draus machen.
Recht hat er, oft ist weniger mehr, wie wäre es denn mal nur mit einem Initial z.B.: dem W, oder überdenke doch mal den Namen für das Logo, wie wäre es mit Fashion Winkler oder Winkler Fashion etc, Textil Winkler klingt doch wirklich heute nicht mehr trendy und wer will schon nicht trendy sein. Mach das Logo zur Marke und lass das Unternehmen dahinter ruhig den TextilWinkler sein. Ach so und zu deinem Hang mit den Effekten kann ich ich nur so viel sagen das neben dem "Verstoß gegen die Grundregeln der Logoerstellung" hier auch oft die Umsetzung in verschieden Medien an ihre Grenzen stößt. Konfrontiere mal deinen Auftraggeber mit den Kosten die da entsehen können, falls du dich mit der Umsetzung und der Skalierbarkeit schon mal auseinander gesetzt hast. Beste Grüße
ansatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 10:29   #7
TP-Senior

Smile

Ich hätte gern soetwas gemacht

Ich hätte gern etwas andres, so in Richtung Initialen gemacht, aber mein Kunde möchte sein altes Logo nicht großartig verändert haben, da der Wiedererkennungswert bei den Kunden erhalten bleiben soll. Also kein neues Image u damit ist denk ich alles gesagt. Habe mir Bolles Vorschlag zu Herzen genommen u was ähnliches gebastelt.

Mfg Andy
Alt 03.04.2007, 16:52   #8
TP-Senior

cubig ist auf einem guten Weg
Von ansatz
Zitat:
Ach so und zu deinem Hang mit den Effekten kann ich ich nur so viel sagen das neben dem "Verstoß gegen die Grundregeln der Logoerstellung" hier auch oft die Umsetzung in verschieden Medien an ihre Grenzen stößt. Konfrontiere mal deinen Auftraggeber mit den Kosten die da entsehen können, falls du dich mit der Umsetzung und der Skalierbarkeit schon mal auseinander gesetzt hast.
Ich kann mich dem nur anschließen. Ich muss jeden Tag Kunden erklären warum dies oder das z.B. im Siebdruck oder Tampondruck nicht umsetzbar ist oder (gerade wegen den Verläufen und Effekten, Grau Raster, viele Farben) teurer wird. Einen Schatteneffekt z.Bps. kann man oft nur mit verschieden gestuften Farben realiesieren. Auf dunkle Textilien oftmals gar nicht oder nur als Separation. Gerade weil es sich bei deinem Kunden um einen Textil-Betrieb handelt möchte er sicherlich sein Logo irgendwann einmal auf einem solchen finden. Und dann ist oftmals ENDE mit den Corporate Design. Oder es bleibt nur 4C auf weiss...Alles mit Mehraufwand, Mehrkosten oder Abstrichen verbunden...
cubig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > PrePress & Print > Vektor
Neues Logo gemacht (u eine frage im Anschluss) Neues Logo gemacht (u eine frage im Anschluss)
« Innungs-/Handwerkswappen | Internationales Design? »