Hallo ihr Vektorprofis,
von einem Freund wurde ich mit der Überarbeitung eines Logos für eine kleine Plattenfirma beauftragt. Da die Sache relativ schnell gehen soll, möchte ich mich gleich an die Arbeit machen. Es geht darum, ein vorhandenes, leider nur noch auf Papier abgebildetes, Logo etwas zu überarbeiten (Linien begradigen, Unreinheiten ausmerzen, Feuer besser darstellen) und es zu vektorisieren, sodass es für kommende Printprodukte gleich in gutem und skalierbarem Dateiformat vorliegt.
Da ich mich bisher kaum mit den Vektordateien auseinander gesetzt habe, jetzt aber gerne mal einsteigen würde, bräuchte ich etwas Starthilfe zur Bewältigung des Projekts. Als Programme habe ich Quark XPress 7 sowie Adobe InDesign CS und Illustrator und Photoshop CS zu bieten.
Nun die Frage: Wie kann ich am besten loslegen und aus dem vorhandenen, gescannten (siehe unten) Bild ein schickes Logo zaubern? Welche Möglichkeiten gibt es, die Schrift mit klaren Konturen aus der Vorlage zu übernehmen? Wie stelle ich es mit dem Feuer an und wie kann ich die CD etwas 3D-mäßiger darstellen? Außerdem überlege ich noch, wie ich den Schriftzug überhalb der großen, schwarzen Schrift übernehmen kann (keine Typo, sondern per Hand, soll auch so bleiben). Das Bild im Anhang.
Sorry für die ganzen Fragen, brauche eben etwas Starthilfe und gute Tipps von euch, helfe auch gerne euch, wenn ich das kann, sodass es nichts Einseitiges ist.
Viele Grüße und Danke schon mal, ich hoffe auf eure Hilfe
glowy