Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich habe mich hier gerade angemeldet
bin gerade am anfang mich mit einigen grafischen dingen zu beschäftigen
somit kommen auch schon die ersten fragen auf.
ich erstelle gerade ein logo im illustrator cs welches in kürze auf diversen firmenpapier gedruckt werden soll. ich möchte die druckkosten kostenmäßig natürlich auch nicht in die höhe treiben somit muss ich mir diesbezüglich einige gedanken machen.
ich beschreibe das logo kurz damit ich zu meiner frage kommen kann.
das logo besteht aus einem balken dem eine schmuckfarbe zugewiesen wird
z.b. ein pantone grün auf diesem logo sind buchstaben in weiß und im hintergrund dieser buchstaben steht ein & welchem ich ebenfalls die selbe schmuckfarbe (pantone grün) nur mit 80% zuweisen will.
in der druckerei haben mir die jetzt noch gesagt wenn das gerastert ist dann wird nur eine farbe verwendet????? und somit auch verrechnet ok. was muss ich dazu machen???
wäre super wenn mir jemand helfen kann habe diesbezüglich schon infos gesucht und leider nicht gefunden.
das ist schon ok so!
wenn du 80% einer schmuckfarbe zuweist, wird nur die eine farbe aufgerastert gedruckt.
also alles im grünen bereich!
so wie es jetzt eingerichtet ist bezahlst du eine farbe und druckst mit einer farbe. kleiner tipp:
je dunkler du die schmuckfarbe wählst, desto mehr augerasterte farbvarianten sind möglich. resp. um so deutlicher unterscheidet sich der 80% farbton von dem 100% farbton
in der druckerei haben mir die jetzt noch gesagt wenn das gerastert ist dann wird nur eine farbe verwendet????? und somit auch verrechnet ok. was muss ich dazu machen???
stimmt, einfach nur die selbe Volltonfarbe anwählen und der dann sagen Sie hätte nur 80% Deckung
nö - es ist kein überfüllen/trapping/überdrucken, oder wie auch immer das noch genannt wird, notwendig!
dies musst du nur einrichten, wenn du mit mehreren schmuckfarben arbeitest (oder in speziellen fällen im vierfarbendruck)