Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hilfe gesucht hab logo doch der t-shirt drucker man kann nichts damit anfangen
Hi ihr
Ich habe ein problem und zwar ich habe ein logo erstellt aus Bilder die ich im internet gefunden habe und die zu unserer Mannschaft passen, hab dieses dann als .jpg datei gespeichert und auf CD gebrannt. Jetzt wollte ich es unserem Drucker des Vertrauens schicken doch der kann damit nichts anfangen könnt ihr mir helfen das ich es so hin bekomme das er es drucken kann ?
Es geht um einen Druck auf ein T-shirt
bearbeitet hab ich es mit Paint.net das einzige program das ich habe :-( d.h kein Photoshop kein Corel
ich hoffe so das ich hier hilfe finde bin am ende mit meinem wissen
ämm hmm also an copyrechte hab ich da gar nicht gedacht :-(
ich muss zugeben ich hab das forum lange durch gelesen bis ich das gefühl hatte hier geholfen zu werden aber ich hab nicht spezifisch darauf gesucht das ist war
btw. das iss ja ne ziemlich private geschichte denk ich mal, wie verhält es sich hier mit den copyrights von den comicfiguren? abgesehen davon dass ich keine grosse lust verspüre die zu vektorisieren...)
Zum Rechtlichen:
Hier in der Nähe gibt's eine Pizzeria die hat einen riesigen Obelix auf dem Dach... bin mir sicher, dass Uderzo und Coscini nichts davon wissen.
Bei einem privaten Shirt, könnte man es wagen
Das ist natürlich nicht meine Meinung, sondern die meines unsichtbaren Mitbewohners....
Wir Schweizer haben "Guggen", also Karnevals-Bands die dauernd haarsträubende Urheberrechtsverletzungen begehen und z.T. sogar im Fernsehen zu sehen sind. Bis jetzt wurde noch keine dieser "Guggen" eingelocht oder gebüsst.
Aber eben - das muss jeder für sich entscheiden. Ich denke da nur an die vielen Comic-Figuren die bei Geburten an die Wände gehängt werden. Da schreit auch kein Hahn danach.
Aber mann kann das Ganze natürlich auch im päbstlichen Modus betrachten und die Verbreitung von illegalen Shirts unterlassen...
so ich habe jetzt noch mal mit meinem Drucker des Vertrauens geredet
der bearbeitet mir mein logo so das man es drucken kann
er berappt auch nur 80 franken in der stunde dafür
wegen der Copyverletzung meinte er nur man kann sich auch unötig angst machen, dass sei kein problem es sei ja privat und nicht komerziel (oder so ähnlich) aber danke für eure unterstüzung :-)