|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
05.06.2007, 13:32
|
|
|
TP-Junior
|
Corel cpt-Datei in JPG oder Tiff umwandeln <- aber wie ???
Hallo,
wie kann ich eine cpt-Datei von Corel Photo Paint 10 in eine JPG oder Tiff-Datei umwandeln?
Ich bin erstaunt das ich das als Möglichkeit bei Corel Draw gar nicht finden kann.
Ich habe einen Flyer entworfen und die Druckerei nimmt aber nur JPG oder Tiff-Dateien. Ich denke Corel Draw ist so ein gutes Programm, warum kann es diese Dateien nicht erzeugen?
Vielen Dank im Vorraus!
Grüsse
Fragender

|
|
|
05.06.2007, 13:36
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Was steht denn bei dir bei Speichern unter...?
Gab's eigentlich 'nen besonderen Grund das im Photo-Paint zu machen?
|
|
|
05.06.2007, 15:28
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von dorintia
Was steht denn bei dir bei Speichern unter...?
Gab's eigentlich 'nen besonderen Grund das im Photo-Paint zu machen?
|
Hallo,
bei speichern unter... steht:
Ich machte es mit Photo Paint, weil ich ein Foto eingefügt habe, welches unter Corel 10 besser dargestellt wurde als unter Adobe Photoshop 7, weil Adobe meinte, das die CMYK Farbscala nicht mit seiner übereinstimmt.
Es muss doch eine Möglichkeit geben dieses format in ein JPG oder Tiff umzuwandeln.
Grüße
|
|
|
05.06.2007, 15:37
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Ich seh leider kein Bild... in meinem 12er gibt es die Möglichkeit unter diesen Formaten zu speichern.
Zitat:
Zitat von Fragender2
Ich machte es mit Photo Paint, weil ich ein Foto eingefügt habe, welches unter Corel 10 besser dargestellt wurde als unter Adobe Photoshop 7, weil Adobe meinte, das die CMYK Farbscala nicht mit seiner übereinstimmt.
|
Meine Frage bezog sich eher darauf... warum du es nicht im Corel Draw machst?
|
|
|
05.06.2007, 18:35
|
|
|
TP-Junior
|
Das Bild ist das Grüne im Hintergrund. Das Problem hängt wohl damit zusammen, das ich mit Maksen gearbeitet habe, die ich auf die Fläche gelegt habe.

|
|
|
05.06.2007, 18:42
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Zitat:
Zitat von Fragender2
Das Bild ist das Grüne im Hintergrund.
|
Ich seh nur ein rotes Kreuzchen.
|
|
|
05.06.2007, 19:03
|
|
|
TP-Junior
|
Also ich seh das Bild, hängt wohl damit zusammen das ich es von einem anderen Forum eingebunden habe und dort angemeldet bin. jedenfalls kann ich es nur im cpt-Modus speichern.
|
|
|
05.06.2007, 21:46
|
|
|
TP-Insider
|
eigentlich gehört der thread nicht in den vektor-bereich des forums - CPT ist das Corel-eigene pixelgrafik-format...
im Photopaint das bild aufrufen. dann "speichern unter..." dann in der eingabemaske, wo auch der datei-name eingegeben wird, das menü für's dateiformat, dann TIFF oder JPG wählen.
|
|
|
06.06.2007, 23:27
|
|
|
TP-Supporter
|
exportieren
nicht speichern unter sondern exportieren als ...
Beste grüße
|
|
|
06.06.2007, 23:32
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Aus'm Draw raus... klar, aber auch aus Photo Paint? Hab's grad nicht offen.
|
|
|
06.06.2007, 23:53
|
|
|
TP-Supporter
|
Ja hast ja Recht die Frage war ja auch aus dem Paint raus, ich selbst habe damit keine Probleme, mir werden in paint alle Format korrekt angezeigt. Wenn ich nun sowas hätte würde ich die CPT abspeichern mir in Draw importieren und dann exportieren. Sicher nicht der beste Weg aber gehen sollte das. Beste Grüße
|
|
|
18.06.2007, 13:40
|
|
|
TP-Insider
|
So: 
|
18.06.2007, 16:55
|
|
|
TP-Insider
|
danke für die bebilderung 
scheint aber nicht so wichtig gewesen zu sein, siehe meine antwort von vor fast 14 tagen...
|
|
|
18.06.2007, 19:17
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Zitat von astr0naut
danke für die bebilderung 
scheint aber nicht so wichtig gewesen zu sein, siehe meine antwort von vor fast 14 tagen...
|
Manche begreifen es nicht ohne Bilder. Hier schien mir ein Bild geboten. 
|
|